Upgrade von 4.1.2 auf 4.2.2

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brickerl

Brickerl

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo!

Ich habe ein Acer Iconia 501 Tablet gebraucht erstanden. Installiert ist Android 4.1.2.

Ist ein Update auf 4.2.2 zu empfehlen?

Falls ja, welche Update Methode ist zur Zeit am einfachsten zu bewerkstelligen?

Ich habe einmal ein Nexus S mit dem ClockworkMod installiert.
Und ein Ace 2 leider geschrottet durch eine fehlerhaft Anleitung.

Daher frage ich hier sicherheitshalber noch einmal was am besten funktioniert. :blushing:

Anhänge

• 20130626_212115[1].jpg
    20130626_212115[1].jpg
    917,7 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat bei mir die Installation nicht geklappt. Habe zuerst die V12 Version und dann die Custom GApps installiert.

Das System hängt leider in einer Boot Schleife.
Auch habe ich dann Wipe data und Wipe dalvik-cache durchgeführt.

Ebenfalls keine Änderung.

Zuletzt wolle ich dann das Backup zurückspielen und leider klappt auch dies nicht mehr.

Checking MD5 sums
Erasing boot partiton before restore
Restoring boot image
Restoring system
Restoring data

und dann

Error formatting /data.

Ist mir auch passiert. Beim Switch auf 4.2.2 ändert sich wohl etwas an der Datenstruktur oder so. Das Einzige was hilft ist ein "Real Format" der Datenpartition. Thor hat da eine nette Anleitung zu geschrieben:

Forum TegraOwners • View topic - How to REALLY format data partition if it gets corrupted

Dann kannst du dein Backup wieder zurückspielen oder es mit 4.2.2 nochmal versuchen. Nicht vergessen direkt nach dem flashen von ROM und GAPPS den richtigen KERNEL hinterher zu schieben. Steht alles in Thor´s Thread zum MR1-V12...

Have fun!:thumbup:

Brickerl schrieb:
Leider hat bei mir die Installation nicht geklappt. Habe zuerst die V12 Version und dann die Custom GApps installiert.

Das System hängt leider in einer Boot Schleife.
ich vermute mal, du hast den Kernel nicht aktualisiert (der integrierte t33 macht solche Mätzchen; es sollte zumindest der t34 nachinstalliert werden)

Lies mal hier #422 und #423: https://www.android-hilfe.de/forum/...-jb-rom-mr1-v13-27-08-2013.373492-page-9.html

Das sollte Dein Problem lösen.

/data Partition konnte repariert werden.

Im TegraOwners Forum habe ich den T38 Kernel gefunden.

So nun funktioniert das Tablet wie es soll. :)
Danke nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
Gehört sowas nicht ins Root/Hacking/Modding Forum? ;)

einfach_dirk schrieb:
... nicht vergessen vorher Touch Recovery 1.7.3drauf zu machen und zu rooten, falls noch nicht geschehen... für die Downloads kurz im Tegra-Forum anmelden...

Hey,
hänge mich mal hier kurz ran.

Hab von 4.0.3 kommend mit Root7.2 gerooted. Jetzt hab ich wohl Tomaten auf den Augen.

Wie bekomme ich Touch Recovery 1.7.3 am einfachsten/sichersten auf das A500? Bootloader muß ich ja nicht updaten, da von ICS kommend? Diese "nicht überschreiben" Option beim rooten habe ich ausgewählt.

Thx DK

Zurück
Oben Unten