Wie verwende ich den Acer Medienserver?

staud

staud

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo zusammen,

Ich habe meiner Mutter das A500 besorgt und jetzt, bevor sie aus dem Urlaub heimkommt, selbst ein bisschen damit rumgespielt.
Was sich mir nicht erschlossen hat: Wie verwende ich den Acer Medienserver, der da irgendwie vorinstalliert ist?
Hat damit jemand Erfahrungen oder einen hilfreichen Link?
Eine Google-Suche nach "Acer Medienserver" hat nix gebracht :-(

Dankeschön :)

Gruß
 
Ich schubs den Thread nochmal hoch... vielleicht fällt ja doch jemandem was ein...
 
Sag doch einfach mal, was du vor hast - evt. gibt es eine "einfache" Lösung.
 
Ich würde gerne einen einfachen Datenaustausch vornehmen können zwischen dem XP-Laptop meiner Mutter, meinem eigenen (Win7) und dem Iconia Tab, um bspw. meiner Mutter die neuesten Fotos zu zeigen.
Ich weiß, es gibt sowas wie Dropbox. Aber wenn der Acer diesen Medienserver vorinstalliert, muss er doch auch verwendbar sein! Es muss doch Infos darüber geben :-/
 
Hm, einfach die Ordner ins Netzwerk freigeben und mit dem Tab drauf zugreifen.
EsDatei Explorer fürs Tab wurde hier schon öfter genannt.
 
Hmm - sorry. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass wir nicht am selben Ort wohnen und es daher eine netzwerkunabhängige Lösung sein sollte!
 
Ok, dass hättest du sagen sollen :)

Dann geht es nur über einen Drittanbieter... für Fotos z.B. Picasa
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten