WLAN Verbindungsproblem mit Icona A500

T

thomas25rt

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir heute das Gerät zugelegt bekomme aber die Verbindung nicht hin per Wlan. Der Router wird nicht angezeigt nach dem Scan. Über WLAN Router hinzufügen bin ich mir nicht sicher ob ich es korrekt durchführe.

1. SSID = Name des Routers wie im Routersetup angezeigt ist
2. Verschlüsselung = WPA,...
3. Passwort = hier meine Frage Passwort wovon vom Neztwerk oder wovon? Wie finde ich es?

Danke schön für Eure Beitrage. Ich habe leider dieses Thema so noch nicht im Forum gelseen deshalb vielleicht eine Duplette.

Bitte um Hilfe.

Danke Thomas
 
Hallo,

auf Deinem Router solltest du mal prüfen, ob die SSID auf "sichtbar" eingestellt ist.

Dann sollte das Iconia auch den Access Point finden, sobald man diesen ausgewählt hat wird man nach dem Passwort gefragt. Nach der Passwort Eingabe wird die Verbindung automatisch hergestellt.

Ansonsten gilt bei manueller Einrichtung:
1. SSID wie im Accesspoint (Groß- und Kleinschreibung beachten)
2. WPA2-PSK bei Sicherheit einstellen (findet man im Accesspoint meist unter WLAN Sicherheit)
3. Unter WPA2-PSK muss auch beim Accesspoint ein Schlüssel angegeben werden, diesen Schlüssel dann beim Iconia ebenfalls verwenden.
4. Im Accesspoint prüfen, ob neue WLAN Geräte zugelassen werden. Sonst kann man sich die Finger wund tippen.
5. Anschließend sollte man wieder den Zugriff auf bekannte WLAN Geräte beschränken.

Dann sollte das funktionieren.

Falls nicht, einfach mal den Accesspoint offen (ohne Schlüssel) betreiben. Wenn dann die Verbindung funktioniert die Verschlüsselung aktivieren. (Ziff. 2 und 3)
 
Danke für die schnelle Antwort. Leider ist SSID auf sichtbar gestellt das habe ich bereits überprüft. Habe das Acer nun auf Werkseinstellungen gestellt jedoch auch ohne Erfolg.

Ich bin echt ratlos.
 
Du solltest erstmal rauskriegen welche Sicherheit dein WLAN netz nutzt.

WPA2 oder WPA?
 
Mein Router steht auf "Wireless Sicherheitsmodus" = WPA - Personal
Sichtbarkeitsmodus = sichtbar
WPA Modus = Automatisch (WPA oder WPA2)
Verschlüsselungstyp :TKIPAESTKIP und AESGruppenschlüssel Aktualisierungsintervall :(Sekunden)



Ich hoffe die Daten helfen weiter
 
manches Telefon oder Mediaboxen haben Probleme mit LEERSTELLEN in der SSID.

Gruss maat
 
thomas25rt schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Leider ist SSID auf sichtbar gestellt das habe ich bereits überprüft. Habe das Acer nun auf Werkseinstellungen gestellt jedoch auch ohne Erfolg.

Ich bin echt ratlos.

Versuch noch bei Deinem Accesspoint einen Kanal kleiner 10.
 
  • Danke
Reaktionen: thomas25rt
Hallo Zusammen,

danke schön für Eure mithilfe. Ich bin jetzt fast zeitgleich darauf gekommen, den Kanal zu ändern von 13 auf 11 und prompt funktioniert es.

DANKE schön!!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.709
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.821
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.848
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten