Zugriff auf Nas

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugriff auf Nas im Acer Iconia A500/A501 Forum im Bereich Acer Forum.
M

mzfurious

Neues Mitglied
Hallo,

Wollte mal Fragen welchen Manager ihr benutzt um auf Dateien im Netzwerk zuzugreifen?
Habe eine Synology Nas und würde gern wie bei Windows Dateien kopieren usw.

Mfg

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
E

edroony

Neues Mitglied
Hi,

ich nutze den Dateimanager aus dem Market, kann damit auf meine Netzwerkressourcen zugreifen.

EdRoony
 
M

mzfurious

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort!
Der Dateien Manager hängt bei mir voll.

Mfg

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
H

hoywoy71

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze den ES Datei Explorer. Der funzt absolut Spitze mit meinem NAS.
 
Z

zillekind

Erfahrenes Mitglied
Für Geräte von Synology gibt es doch im Market entsprechende kostenlose Apps von Synology. Ich habe die DS211+ und damit funktioniert alles, was ich will.
 
M

mzfurious

Neues Mitglied
Ds file finde ich nicht so toll nur für Dateien innerhalb des Servers zu kopieren .
Es Dateien Explorer hab ich jetzt getestet und der ist richtig gut!
Vielen dank
 
E

Eldoron

Neues Mitglied
Moin,
mal ne Frage von nem absoluten Android Newbie.

Ist es auch möglich diesen Zugriff z.B. via Swiftp weiterzugeben?
Bzw. wo im Dateisystem befindet sich das verbundene Netzlaufwerk das der ESDateiExplorer erstellt?

Danke schonmal im vorraus.
 
F

franzm19

Gast
Totalcommander - ist noch bedienungsfreundlicher !
Gibt es aber nicht im Market, nur von der Website des Entwicklers und
ist noch kostenlos.
 
Gwadro

Gwadro

Experte
franzm19 schrieb:
Totalcommander - ist noch bedienungsfreundlicher !
Gibt es aber nicht im Market, nur von der Website des Entwicklers und
ist noch kostenlos.
Genau, aber nur für TC-Fans !! Dann das Plugin für LAN, WebDav und FTP installiert und alles ist gut.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/112141-total-commander-fuer-android-release-candidate.html[/OFFURL]
BTW: TC wird kostenlos bleiben, das ist nur ein Hobby des Dev. Hauptaugenmerk ist TC für den Dektop.

Wenn man dauerhaft Zugriff aud LAN-Laufwerke nutzen will, sollte man einen cifs Manager nutzen
https://play.google.com/store/apps/...wsMSwyLDEsIndzLnBsYXR0bmVyLmNpZnNtYW5hZ2VyIl0.

Damit werden Laufwerke im Netz unter \sdcard\cifs\ gemountet und sind dann von allen Apps nutzbar. Erfordert aber root.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eldoron

Neues Mitglied
Hat denn jemand die cifs.ko für eine Froyo 2.6.32.9 Kernel? Ich habe schon etliche versucht, aber leider passte keine bis jetzt.