A510 auch mit externen Festplatten

J

juegoe

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe ein a510 und ein macBook. Aber ich kann weder das MacBook noch eine der Festplatten noch meinen Macmini mit dem Acer über den Adapter/Mini-usb verbinden, die NTFS-Format haben und sonst mit Windowsrechnern problemlos zusammenarbeiten.
Kann mir da bitte jemand helfen?
 
sollte eigentlich gehen, hab eine ntfs formatierte FP dran und kann fleißig mkv`s gucken..

erkennt er denn eine fat32 FP?
 
Externe Platte WD 640GB NTFS formatiert USB3.0/USB2.0 ohne Probleme am A511.
Natürlich mit dem Adapter micro-usb - USB Buchse.
Andreas
 
Hi,

das a510 meldet, dass es als Mediengerät (MTP) verbunden ist. Nur auf meinem MacBook erscheint nix und auf dem a510 auch nicht. ich kann daher keine Dateien rüberziehen.
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
 
Also nach vielen Stunden wurde nun die Festplatte vom a510 gefunden und sie wurde auch in der Speicheranzeige angezeigt.
Allerdings nirgends sonst. Also war es nicht möglich den Inhalt der Festplatte anzusehen, Ordner auszuwählen, Dateien (Fotos) anzuklicken und wohin auch zu übertragen. Dann habe ich die App Galerie angetoucht, weil in Handbuch stand, man könne mit den Multimedia-Apps die gewünschten Daten sich holen.
Die App hat die Festplatte geplündert und sich alle Fotos gekrallt, die sie gefunden hat. Sie ist noch dran. Bisher ist nicht zu sehen, ob die Fotos nach irgendwelchen Kriterien sortiert sind - es ist ein breites Band von Fotos - wild durcheinander.
Entweder habe ich da einen Bockmist gebaut oder das System ist wirklich doof.
Das kann es doch nicht sein, das alle (hier) Fotos eingesammelt werden, wenn man nur eine Auswahl haben will.
Kann mir da bitte jemand helfen??
Nachtrag:
ich habe jetzt die Aktivität der App gestoppt - im Bedienungsfeld und die Festplatte getrennt. Wenn man jetzt sich die Galerie ansehen will, dauert es sehr lange, bis Bilder angezeigt werden - im Minutenbereich!
 
@juegoe benutzt du denn einen Dateimanager wie zB Astro, oder TotalComander, normal solltest du wenn die FP dran ist, wie bei Windows über solch einen Dateimanager auf die FP zugreifen können und Daten kopieren, löschen etc.
 
Vielen Dank für den Hinweis - ist das eine App oder ist der Dateimanager irgendwo in den Tiefen des Tablets verborgen.
Wie bekomme ich diesen Dateimanager auf das Tablet?
 
das ist eine app, bekommst du im playstore (z.b. Astro File Manager)
 
Danke, habe ich installiert und muss mich erst einmal damit zurechtfinden, d.h. verstehen und ausprobieren, wie das funktioniert. Ich melde mich wieder, wenn ich weitere Hilfe brauche. Danke jedenfalls.
 
Funktioniert auch eine 2,5 Zoll Festplatte ohne Externe Stromversorgung
 
Hallo,

ich habe ein A511.
Daran habe ich am micro USB einen 7 fach USB Hub mit stromversorung angeschlossen.
An diesem sind 3 festplatten unterschiedlicher größe bis 1 Tbyte angeschlossen.
Alle 3 werden erkannt und man kann alle Verzeichnisse durchsuchen und dateien auswählen.
Die 1 tbyte Platte habe ich probiert, die geht auch alleine ohne externe Versorgung.
 
  • Danke
Reaktionen: Picstrem
Hi, vielen Dank für Eure Antworten. Es lag wohl an meiner Ungeduld - seit ich ein Update des Systems durchgeführt habe und mit der App Dateien (vorinstalliert) klappt es hervorragend. Ich kann jetzt auch direkt vom Foto in das A510 überspielen.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
608
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.302
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten