[A510] Auto-Drehung-Knopf geht nach update auf 4.1.2 nicht mehr!

S

sebborist

Neues Mitglied
0
Moin, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, verzeiht mir also, wenn ich im falschen Bereich poste.

Mein Problem: Ich habe mir gestern, nach langem Überlegen, einen Acer Iconia A510 gekauft. Dies wollte dann auch sofort ein Update auf die Version 4.1.2 durchführen,welches ich dann auch unverzüglich gemacht habe.
Warum erst mit etwas anderem beschäftigen, wenn das neue schon da ist?! Leider funktioniert nun die Rotation nicht mehr, das Problem ist, dass der "Auto-Drehung"-Button in der Leiste unten rechts grau hinterlegt ist und sich nicht mehr bedienen lässt.
Alle anderen Buttons um ihn herum lassen sich einwandfrei bedienen (weiß-blau), nur der "Auto-Drehung"-Button möchte nicht.
Mein erster Gedanke war, das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzten, schwupps getan, leider aber noch immer das gleiche Ergebnis.
Mein zweiter Gedanke war, dass die Sensoren kaputt sind -> sind sie aber nicht, da die Rotation mit einem Wasserwagen-App, sowie Rotation-Widget geht! Da ich aber nicht die ganze Zeit das Rotation-Widget laufen lassen möchte (sieht blöd aus mit dem Icon ;)), nun meine Frage:
Hat jemand von euch das gleiche Problem und wenn ja, wie hat er es gelöst bzw. wieder in einen normalen Zustand bekommen?!

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

schon mal den physischen Auto-Drehung-Knopf neben der Lautstärke-Wippe oben auf dem Tablet probiert?

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Piveer
Moin,

vielen Dank für die Antwort!
Ich traue es mich kaum zu sagen, ja, genau das ist das Problem gewesen! :o
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Vielen Dank nochmals für die Hilfe!
 
Hallo,

keine Ursache, ergeht mir manchmal auch so! ;)

Gruß

Klaus
 
Danke ;) das war echt hilfreich :thumbup: jetzt kann ich in Ruhe weiter spielen :tongue:
 
ich kann automatisches Displaydrehen (auf Eröffnungsbildschirm, rechte Ecke)
nicht mehr einschalten. Gibt es eine zweite Möglichkeit?

Ich nutze das Tablet seit Sep. 12 nicht mehr und update nur noch. (Es ist also möglich, daß ein Update diesen Fehler verursacht hat.)

Gruss
 
Liegt zu 99% daran, dass du das Hardwareseitig ausgeschaltet hast ;)

Schiebeschalter links oben neben dem Lautstärke-rocker. Ist das was Rotes zu sehen ist der Bildschirm gesperrt.
 
@L4M4

danke für die Antwort, hatte ich vergessen (benutz das Tab. nicht mehr).

Gruss
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
609
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.313
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.659
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten