A510 bricked, nur noch apx Modus (CPUID bzw. SBK vorhanden)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A510 bricked, nur noch apx Modus (CPUID bzw. SBK vorhanden) im Acer Iconia A510 Forum im Bereich Acer Forum.
D

Degeneric

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

von einer Kollegin habe ich ein nicht mehr startendes Iconia A510 bekommen. Durch unüberlegtes rumprobieren habe ich anscheinend auch noch den Bootloader abgeschossen. Das Display bleibt schwarz und das Tablet wird nur noch als APX Devce erkannt.

Nun habe ich mich zwar weitestgehend eingelesen und mir in Linux die CPUID ausgelesen und daraus die SBK generiert, aber komme nicht mehr weiter. Die Treiber unter Windows habe ich installiert bekommen.

Sämtliche Tools und Anleitungen sind nur für das A500. Irgendwo habe ich ein "Acer Download Tool 3" gefunden. Allerdings klappt das mit dem aufspielen des "Merged OS" bzw. mit dem Bootloader den ich da gefunden habe leider nicht.

Mit dem eigentlichen Tool nvflash bekomme ich es auch nicht hin. Der erste Schritt wäre ja erstmal einen Bootloader zu flashen, aber nicht mal das klappt.

Hoffe einer von euch, hat da den entscheidenden Tipp für mich.

Viele Grüße
Christian