A510 defektes Mainboard -.-

B

Benedikt_XVI

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

wie es mein Titel schon sagt ist mein Acer Tablet defekt. Ich hatte es bei Acer eingeschickt und habe dann einen Kostenvoranschlag bekommen über 215€. Hier hieß es, dass man das Mainboard austauschen müsste.
Das Tablet ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Nur leider gibt Acer selbst auf Tablets eine Garantie von 1 Jahr.

Jetzt meine Frage. Gibts hier jmd oder kennt ihr vlt eine Seite wo ich das Teil billiger repariert bekomme? Für 215€ kann ich mir schon ein neues Tablet kaufen mit besseren Specs. Nur es wäre zu Schade, dass es einfach als Elektroschrott in den Müll kommt, da das Tablet keinerlei Kratzer oder sonst etwas aufweist. Habe es immer vorbildlich behandelt.

Umso komischer dass von einem auf den anderen Tag das Mainboard defekt wird und das über Nacht, obwohl ich es nur geladen habe. Abends ans Ladegerät gesteckt bei nem Akku von 30% im eingeschalteten Betriebszustand und am nächsten Morgen machte es keinen Ton mehr. Ging nicht mehr. Wenn mans am Ladegerät hat dann leuchtet auch die Ladelampe aber das wars -.-

Also irgendjmd ne Idee wo ichs billiger repariert bekomme?

Danke schon mal für eure Hilfe :)
 
Hallo,

Wo hast du denn das Tablet gekauft?
1. Innerhalb der EU gibt es eine gesetzlich Gewährleistungsfrist von 2 Jahre ab Kaufdatum. Also lass dich da mal nicht so einfach abspeisen. Es sei denn Du hast durch Eigenverschulden dazu beigetragen, dass das Tablet kaputt ging. Ist halt schwer nachzuweisen. Hoffe einfach mal auf die Kulanz deines Händlers in diesem Fall.
Ich werde mir aber auch kein Gerät mehr von Acer ins Haus holen. Die Qualität, der Service und was Software betrifft ist bei Acer einfach nur schlecht.
Das Gerät war ja auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Sollte man auch davon ausgehen, dass so ein Gerät auch 2 Jahre problemlos laufen sollte.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja das hab ich auch schon alles durch. Hab das tablet bei Atelco gekauft. Die haben mir gesagt dass meine einzige Möglichkeit darin besteht, das tablet von einem Gutachter untersuchen zu lassen. Der muss dann bezeugen, dass das tablet schon bei Auslieferung den Schaden hatte. Denn sobald der Schaden erst im Laufe der Zeit in meinem Besitz aufgetreten ist, kann man da nix mehr machen. Also müsste ich erst mal nen Gutachter bezahlen von meinem Geld und gesetz dem fall er findet heraus dass der Schaden bei Auslieferung schon bestand übernimmt atelco die kosten für die Reparatur und die Kosten des Gutachters. Kommt es aber anders sitz ich auf den Kosten des Gutachters und hab immer noch ein defektes Tablet.

Is halt echt scheiße die Situation. Deshalb bleibt mir wohl nur die Option es irgendwo billiger reparieren zu lassen. Falls das überhaupt möglich ist. Sonst kann ichs noch als Brettchen verwenden xD.
 
Ich glaube die von Atelco versuchen sich aus der Verantwortung zu ziehen. Der Laden scheint auch nicht viel besser zu sein als Acer. Ich würde da hartnäckig bleiben und ggf Anwalt einschalten.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist zwar schon ein paar Tage her aber falls du es noch bei dir zuhause hast und nicht weiß was du damit machen sollst, könntest du vielleicht bei "w-support" anfragen ob sie dir helfen können: http://www.w-support.com/privatkunden/reparatureinsendung.aspx
Die sind zwar auf Smartphones spezialisiert aber vielleicht hast du Glück. Die Truppe ist auch hier im Forum aktiv und helfen den Usern bei Reparaturen.
Ggf. kannst du dir auch einen Rat einholen.

Alternativ könntest du dir auch ein günstiges A510 bei eBay schießen wo das Display schrott ist und das Mainboard umbauen wenn du dir das zutraust.

Ich persönlich weiß nicht ob sich der Aufwand lohnt (Anwalt, Gutachter, etc.) da selbst ein neues A510 bei Amazon unter 180€ kostet.
Wie heißt es so schön? Eigentlich ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden ;)


Gesendet von meinem A510
 
cyberdroid schrieb:
Es ist zwar schon ein paar Tage her aber falls du es noch bei dir zuhause hast und nicht weiß was du damit machen sollst, könntest du vielleicht bei "w-support" anfragen ob sie dir helfen können: Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH
Die sind zwar auf Smartphones spezialisiert aber vielleicht hast du Glück. Die Truppe ist auch hier im Forum aktiv und helfen den Usern bei Reparaturen.
Ggf. kannst du dir auch einen Rat einholen.

Alternativ könntest du dir auch ein günstiges A510 bei eBay schießen wo das Display schrott ist und das Mainboard umbauen wenn du dir das zutraust.

Gesendet von meinem A510

Danke für deinen Tipp. Werd mir die Seite mal anschauen.


cyberdroid schrieb:
Ich persönlich weiß nicht ob sich der Aufwand lohnt (Anwalt, Gutachter, etc.) da selbst ein neues A510 bei Amazon unter 180€ kostet.
Wie heißt es so schön? Eigentlich ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden ;)


Gesendet von meinem A510

Das ist leider das Problem. Gutachter etc. kostet alles Geld was sich bei dem Wert des Tabs nicht lohnt. Weil ich nie die Gewissheit habe, dass der Gutachter herausstellt, dass der Fehler seit Ausloeferung bestand. Wenn das nicht der Fall ist, sitz ich auch noch auf diesen Kosten.
Wegen nem Tab ausschauzuhalten mit kaputtem Display das würde bestimmt irgendwie gehen aber da hab ich egtl 0 Ahnung von wie man sowas dann umbauen soll^^
 
Eine Anleitung zum Tausch des Mainboards habe ich leider nicht gefunden aber zumindest eine, wie man es öffnet:
Cracking Open the Acer Iconia Tab A510: http://youtu.be/Ay9N04I5FNE

Ich persönlich würde mir einfach ein neues zulegen. Auch wenn dein Tab im Topzustand ist, lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

Gesendet von meinem A510
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
609
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.312
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.658
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten