[A510] Root Anleitung - Diskussionsthema

Danke für den Tip, dann werde ich einfach mal abwarten :)

MFG Andreas
 
Gibt es eig. auch noch andere mögligkeiten das gerät zu rooten?

Weil ich habe das gefühl das mein Tab i-wie nicht richtig oder nur zu hälfte gerootet ist,
vorweg muß ich sagen das ich ein noob in sachen Linux usw. bin...

Also mein problemm: Habe das a510 mit der simplen methode gerootet SuperUser und Root Checker sagen das das gerät gerootet ist alle anwendungen die die rechte brauchen erhalten die auch z.b. Lacky Patcher usw...

Aber wenn Titanium Backup startet kommt ne fehler meldung:

Warnung: "ihr gerät ist gerootet, aberder Befehl "su" hat keine optimalen Zugriffsrechte.

Titanium Backup kann dieses problem in vielen fällen automatisch beheben, bla, bla, bla..."

wenn ich die automatische fehlerbehebung starte kommt:

"Leider konnten die Zugriffsrechte auf die ausführbare "su"-Datei nicht erhoben werden.
Rooten sie ihr gerät (evtl. mit verschiedenen methoden) oder wenden sie sich an ihren ROM anbieter..."

Und wenn ich mit Lacky Patcher eine Lizens entfernen möchte z.b. automatisch, dann kommt:
"Es wurden keine Root Rechte gefunden! Du brauchst root rechte um fort zu fahren...
(Bitte update deine Busybox oder dein SU)!"

Weiß jemand was da los ist?

MFG Login
 
Nein,
Das geht zz allen so.
Dieses Problem besteht seid dem letzten Update, daß man quasi nur einen teilweise Root hat.
Der von dir erwähnte Luckypatcher startet zwar, kann aber auf Grund dessen nichts ausrichten.
Sobald du etwas versuchst zu patchen, wirst du mit einer ähnlichen Meldung konfrontiert, wie auch bei Titanium Backup.


Mfg John

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
johnsk schrieb:
Nein,
Das geht zz allen so.
Dieses Problem besteht seid dem letzten Update, daß man quasi nur einen teilweise Root hat.
Der von dir erwähnte Luckypatcher startet zwar, kann aber auf Grund dessen nichts ausrichten.
Sobald du etwas versuchst zu patchen, wirst du mit einer ähnlichen Meldung konfrontiert, wie auch bei Titanium Backup.


Mfg John

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Achwas?! Übel, naja es geht mir jetzt trotzdem bischen besser da ich nicht der einzige bin :p Danke für die Antwort.
 
Hallo bin neu hier. Ich bin jetz schon einigen Tagen am versuchen mein Iconia a510 zu rooten...
jetzt bin auf eure Hilfe gestoßen...find´ ich ist ne coole Anleitung zum vermutlich erfolgreichen rooten des a510...

Nun meine frage, hier:

[*]Die http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=932644&stc=1&d=1330955810Archivdatei* herunterladen und entpacken

nur der link dazu scheint tot zu sein...

will das auf jedenfall machen..das mit dem root, deswegen hat jemand diese "Datei" noch?

hab in den tagen ne menge versucht aber alles vergebens...
mit der .zip Datei aus dem neustart starten, superoneclick und so weiter
 
gib dir mehr mühe beim lesen..Post 115
 
Ist ja gut und schön, aber das hab ich auch schon ausprobiert, das funktioniert auch nicht! Mich interessiert was ich falsch mache!? Dort kommt immer das selbe...Befehl entweder falsch oder nicht gefunden und datei "mempodroid" ist nicht erstellt...kein Foto möglich!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Ach verdammte Wort Verbesserung ich meinte natürlich "kein root möglich"

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

So also nach langen herumprobieren und machen und tun... musste ich feststellen das das durchführen eines roots auf meinem Iconia a510 nur mit einem Windows XP Rechner funktioniert und das sogar auf Anhieb und ohne Probleme .... gut zu wissen und wieder eine Erkenntnis reicher...:tongue: lieben Gruss :thumbup:
 
Titanium Backup läuft auf meinem A510 mit aktueller Firmware problemlos.
Auch andere Apps, die Root brauchen, machen keine Probs.

Gesendet mit meinem ICS Moto RAZR XT910 mit Tapatalk 2
 
Zeigt Titanium wirklich den kompletten Root an?
Welche Rootmethode hast du denn verwendet?
 
Die am 7.8. Von M1cha84 hoch geladen wurde.
Die genannte Meldung der falschen su Rechte in Titanium Backup kenne ich von meinem RAZR. Bei meinem A510 hatte ich sie imho aber nicht, glaube ich jedenfalls. ;)


Gesendet mit meinem ICS Moto RAZR XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

habe mir hier jetzt alle Seiten durchgelesen und möchte es nicht riskieren mein A511 zu bricken. Da ich aber eig. die Sixaxis Controller App installieren wollte, kotzt mich das schon an. Nun überlege ich ernsthaft das A511 wieder zurückzuschicken und mir das A510 zu holen. Andererseits finde ich das 3G schon sehr praktisch im Tab. Da ihr ja nun einiges an Erfahrung habt, würde mich interessieren, wie realistisch es ist, dass noch eine "einfachere/sichere" Methode zum Rooten für das A511 erscheint.

MfG Lupus
 
Hallo, bin noch neu hier und etwas unerfahren mit Android.

Habe nun alles hier gelesen um mein a510 zu rooten, aber ich kriege keine Verbindung zum PC zustande. Alle aktuellen Treiber sind installiert, aber jedesmal kommt ein MTP Error - Hardware kann nicht installiert werden ...

Mein Sys ist XP

das A510 hat das neuste Update aufgespielt OTA - mir gehen langsam die Ideen aus :| - vermute z.Zt. noch das der Acronis Treiber schuld sein könnte, aber will nun auch nicht alles nur zum Testen aus dem XP Rechner kicken ... vielleicht hatte hier ja jemand ein ähnliches Problem.

anbei Screenshot:
 

Anhänge

  • Acer_MTP_error.jpg
    Acer_MTP_error.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 424
  • Screenshot_full.jpg
    Screenshot_full.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 529
leider hab ich auch das problem.
 
  • Danke
Reaktionen: TomeC
und leider hat auch niemand eine Idee dazu... - ich habe noch keine lösung gefunden, funzt auch am 2. rechner meiner frau nicht - 3 verschiedene usb kabel getestet... am pc wird alles andere ohne probleme erkannt - am a510 ebenso, jeder stick und selbst 500gb 2.5er festplatte (ntfs) wird mit strom versorgt und rennt problemlos.

frage mich wie der rest das problem gelöst hat ? oder haben sie gar das falsche tablett gerootet ? ;-)

fakt ist: das zumindest mein a510 erst erkannt wird: wenn USB-Debugging anschalte, dann a510 ausschalte und neu boote - sonst wird es nicht erkannt - aber obiges problem bleibt bestehen ...

connect mit airdroid ist alles auch problemlos... - was machen denn WIR ROOKIES FALSCH ???

Wahrscheinlich haben WIR ein root resistentes ICS !? :confused:


alle ober rooter scheinen ja auch sprachlos zu sein ...:sneaky:


have a nice day

greetings TomeC



@onip
Update: die SUFU spuckt das noch aus :) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/48003-android-mtp-hardware-kann-nicht-installiert-werden.html[/OFFURL] - mal später testen

ob das noch aktuell ist - wird sich zeigen ...


Update: funktioniert auch nicht - die einzige Verbindung die klappt ist PTP Kamera - was mich nicht weiter bringt - wahrscheinlich sind die Acer Treiber Schrott bezgl. bzw. in Kombination meiner System config - die Tage mal mit Neuer XP Installation versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onip
experto schrieb:
gute Neuigkeiten, habe grad bei den Kollegen von XDA Developers gelesen, das die ersten Geräte gerootet wurden. forum.xda-developers.com/showpost.php?p=25036001&postcount=93

Originally Posted by ZeroNull

Original article is published on this site and created by ZeroNull and vdsirotkin (4pda.ru).
How to:
1. The tablet should be already upgraded to ICS for A100.
2. Download this archive on the computer. Unpack it to any place.
3, On a tablet: "Settings" -> "Applications" -> "Development" -> "USB debugging" switch on.
4. Сonnect the tablet to the computer.
5. Open the directory with the unpacked archive. Execute file: for windows - runit-win.bat; for Linux - runit-linux.sh.
The root is received!
6. Now you will have to install the following programms:
SuperUser APK
Titanium Backup

ATTENTION!
Don't install Busybox! It is already installed and established! If you reinstall it, some programs will become unable to access root permissions!

This method uses the 'mempodroid' exploit and some workings out by ZeroNull and vdsirotkin (4pda.ru).

PS: I understand English rather badly, but I'll try to help, if it is necessary.
PS2: Command "Mount ro/rw" for directory /system (partition) - works perfectly!

Just so everyone knows, this root kit also works on the new Iconia A510.
I just got my Acer Iconia A510 from Amazon this morning and decided to install the USB drivers and tried this rooting kit and low and behold I got full root access.

Thanks ZeroNull!!!!

------------------------------------------------------------------------------

Wir müssen also folgendes tun:


  1. Sicherstellen das Busybox nicht installiert ist und ggf. deinstallieren (wird automatisch installiert, nicht nachträglich installieren sonst kann es sein das einige Apps keine root-Rechte erhalten)
  2. Acer USB-Treiber für Windows herunterladen und installieren. Achtung das Tablet darf während der Installation nicht mit dem PC verbunden sein!
  3. Am Tablet unter Einstellungen => Entwickleroptionen => USB-Debugging aktivieren
  4. Per USB-Kabel anschließen
  5. Die Archivdatei* herunterladen und entpacken
  6. Im Verzeichnis "runit-win.bat" (Windows) bzw. "runit-linux.sh" (Liux) ausführen
Das Gerät sollte automatisch neu starten und ist gerootet.

Dann noch

  • USB-Debugging wieder deaktivieren
  • superuser.apk installieren
*Archivdatei aktualisiert, ist nun für das A510 angepasst

Bei mir klappt das leider nicht so wie beschrieben. Das A511 macht auch keinen Neustart. Müßte doch egal sein, ob man ein A510 oder A511 hat, oder?

Fehlermeldung:
...
push: tools/busybox -> /data/local/tmp/busybox
8 files pushed. 0 files skipped.
1045 KB/s (840355 bytes in 0.785s)
1174 KB/s (37273 bytes in 0.031s)
-
Preparation is finished.
-
Executing of the main script.
remote object '/system/bin/su' does not exist
The file "su" isn't created!
-
Not getting root! :(
-
Error!
-
Press any key.

Es gibt vermutlich ein Problem, wenn auf dem Acer die runit.sh gestartet wird.
Gibt es eine Lösung für das Problem ? Danke schon mal.
 
a) die Acer A510 Treiber müssen zwingend vor dem Root installiert werden, wenn nicht habe ich den gemeldeten Fehler auch bekommen
b) ohne OTG Hub Kabel also mit Standard usb micro auf usb eine Verbindung mit dem Tablet und PC herstellen
c) das A511 wird bestimmt mit dem A510 root nicht klappen oder ?

greetz
 
Das A510 und das A511 sind NICHT miteinander zu vergleichen,und daher auch nicht auf selben Wege zu rooten.
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Weg,mein A511 zu rooten, aber alles was es bisher gibt, ist nur für das A510 gedacht.
Es gibt auch ein Forum, dort wird beschrieben,wie ein A511 gerootet wurde,dies hatte aber auch eine andere Softwareversion wie meins. Und mit meiner Softwareversion
hat es bisher bei keinem geklappt.
Ich habe auch schon den Vorschlag gemacht, den Thread in A510 und A511 aufzuteilen, da es sonst immer wieder zu missverständnissen kommt.

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dondennis und r3dbull
thunderstorm2012 schrieb:
Ich habe auch schon den Vorschlag gemacht, den Thread in A510 und A511 aufzuteilen, da es sonst immer wieder zu missverständnissen kommt.

Gruß
Rainer


Hy Rainer ,
jup stimme dir zu , wenn es da Unterschiede gibt , sollte man es auf jedenfall trennen .
 
Hallo,

habe hier viel gelesen und komme doch nicht weiter, ich habe mein A510 gerootet so wie es in der anleitung beschrieben wurde, SuperUser und TitaniumBackup installiert, sieht alles gut aus, beim starten zeigt er mir oben links Bootloader Version 0.04.40-ICS-MDRR (Unlock Mode) auch komme ich ins Recovery v5.5.0.x (thor2002ro rev1.7c), aber kann dort nichts machen, wenn ich ein Full Backup erstellen will kommt folgender fehler:

SD Card space free: 27138MB
Backing up boot image…
Backing up recovery image…
Backing up system…
Error making a backup image of /system!


hab dann versucht Recovery 5.8.4.5-touch-v2 zu installieren dachte vielleicht ist mein recovery ja nicht in ordnung, aber wenn ich direkt über recovery was installieren will geht kurz das bildschirm aus und dann wieder an, das wars mehr passiert nicht.

Über ROM Manager zu installieren habe ich auch versucht da macht er schon mehr:

Waiting for SD Card to mount (20s)
SD Card mounted…
Verifying SD Card maker…
SD Card maker not found…
Rom Manager Version 5.0.1.1
27. August 2012
Preparing to install ROM…

--Installing: /sdcard/A510-recovery-cwm-5.8.4.5-touch-v2.zip
Finding update package…
Opening upadtepackage…
E:Can´t open /sdcard/ A510-recovery-cwm-5.8.4.5-touch-v2.zip
(No such file or directory)
Installation aborted.
Recovery.log was dumped to sdcard/clockworkmod/recovery.log.
Dmesg was dumped to sdcard/clockworkmod/dmseg.log

Ich kann auch mit Root Explorer die rechte fuer die externe sdcard nicht andern, habe nur lese recht, so kann ich in der sdkarte nicht loeschen oder kopieren.

Was mach ich falsch oder was kann ich tun? Danke im vorraus

[FONT=&quot]Mein tablet hat:
Image Version
Acer_AV041_A510_RV34RC05_EMEA.DE
Build-Nummer
Acer_AV041_A510_1.099.00_EMEA.DE[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal deine Root Rechte mit dem Tool Root Checker.

Beim A510 brauchst du kein Recovery, um Root zu bekommen.

Ich hoffe, dass du weißt, dass die Recovery für das A510 fehlerhaft sind.
Es gibt genügend User, die ihr Tablet mit der Backup/Restore Funktion gebrickt haben.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
610
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.315
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.659
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten