A510 startet nicht mehr! Brick?

R

reflecta

Neues Mitglied
1
Mein A510 hatte sich vorhin von selbst festgefahren. Ich habe es dann einen Reset durchgeführt und neu gestartet. Das Tablet fährt hoch, bleibt dann aber beim "ICONIA TAB" Schriftzug stehen. Die neue FW habe ich noch nicht drauf.

Man könnte die Acer Android ROM per CWM wieder neu installieren. (CWM von xda threat ist installiert und hat auch 3 Wochen super funktioniert.) Nur leider habe finde ich kein entsprechendes ROM Image finden können.

--> Backup scheidet auch aus, im xda Thread wird davon abgeraten wenn man das CWM drauf hat.

Jemand eine Idee?
 
Ich selbst habe bei meinem A510 das Acer_AV041_A510_RV28RC02_WW_GEN1.zip
Rom geflasht. Es ist nicht das Rom für Deutschland (EMEA_DE) und du bekommst auch nicht das neue Update angezeigt, aber es ist komplett in deutsch und funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe gestern versucht wieder das Stock Recovery zu installieren. --> [A511/A510] [01-07-2012] CWM Recovery - TESTING only (can cause bricks!!) - Page 12 - xda-developers

nun geht garnichts mehr, wenn das Tablet bootet dann flackert der Bildschirm nach einer Weile. Wenn ich das Recovery starten will, erscheint die Meldung
"Recovery verified failed ... "

Jemand schonmal das selbe Problem gehabt oder weiß wie man wieder ins Recovery kommt?

PS. Ich kann leider nicht direkt beim XDA Threat nachfragen. Ist für mich noch gesperrt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:51 Uhr wurde um 01:13 Uhr ergänzt:

Gibt es vielleicht irgendeine Art Download Modus (gabs bei meinem Samsung Galaxy S)? So das ich ein neues Recovery und Rom per PC installieren kann. Aktuell wird das Iconia nicht erkannt wenn ich es an den PC anschließe. (Startet ja auch nicht mehr weiter als bis zum Acer Symbol.)
 
also das gleiche problem hatte ich auch beim aufspielen einer geänderten update.zip (zu viel getestet^^)

du kannst im FastBoot Modus eine Stock recovery aufspielen und anschließend wieder cwm.

FastBoot -> Lauter-Taste (2-Punkte) + Einschalten und die Lock-Taste ein paar mal hin und her schieben.

Ich lade dir das Skript heute abend hoch zum ausführen wenn nötig.

(Hast sicherlich im XDA Thread schon einiges von mir gelesen da ich bereits vieles versucht habe =D )

lg,
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
600
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.292
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.651
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten