Acer 510 und USB Stick zum Serfen ?

J

JuergenM

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich überlege, ob ich nir ein 510 zulege. Ich möchte aber die Möglichkeit haben, gelegentlich auch über das Mobilfunknetz meine Mails ectr. abzurufen.

Ein A511 mit Sim Karte lohnt sich eigentlich nicht dafür, denke ich mal.

Gehen diese USB SerfSticks auch am Acer 510 ?

(Wenn Ihr anderer Meinung seit, immer her damit :) )

Gruß Juergen
 
Also meine Meinung:
Es ist eine eher praktische Entscheidung. Der A510 hat die micro-usb Buches unten - das heißt, dass die ganze Kabelage (ich denke du brauchst den Acer-Adapter?) immer im Weg ist.
Alternativ (und auf Grund des Wiederverkaufswertes?) würde ich den A511 nehmen, aber auch nur, wenn du einen Zwei-Karten-Vertrag hast, denn das Gefummel immer die SIM rein und raus ist auch nicht besser...
 
Hallo,

die Telekom bietet ja irgendwie momentan 2 Sim Karten kann, wo man seinen Vertrag ändern kann und 2 Simkarten bekommt. Ich denke mal, sowas sollte dann funktionieren.

Ich schwanke noch ein klein wenig zwischen dem Acer 510 und dem Asus TF300. Ich habe irgendwo aber auch schon mal gelesen, das es mit den Multisims Probleme gibt......

Gruß Juergen
 
Mich würde es trotzdem interessieren, ob es möglich ist einen Surfstick anzuschließen ist. Wenn ja, gehen dann auch alle Stick´s?
 
Squal1982 schrieb:
Mich würde es trotzdem interessieren, ob es möglich ist einen Surfstick anzuschließen ist. Wenn ja, gehen dann auch alle Stick´s?

Interessiert mich auch, egal ob 510 oder 511 ....
 
Hallo,

ich habe auch ein Acer A510, und gehe über mein Smartphone (via WLAN-Hotspot) ins Internet.

Funktioniert hervorragend!

Vorteil: kein Kabelsalat und kein zusätzliches Gerät (Smartphone habe ich sowieso immer dabei)

Und ich habe noch einen weiteren Vorteil:

Bei schlechtem Internet-Empfang, kann ich mein Smartphone dort platzieren, wo ich den besten Empfang habe. Somit bin ich mit meinen Tablet wesentlich flexibler in meiner Platzwahl :thumbsup:

Gruß
 
Servus
versuche schon die ganze zeit
über mein Handy Galaxy S2
via WLAN-Hotspot einzurichten
das einrichten funktioniert ohne Probleme
nur kommt keine Verbindung zustande
:blink:
dagegen hat es bei mir mit einen
Surfstick E160E funktioniert
nur wäre mir die andere Methode lieber
was mache ich falsch??
LG
Matthias
 
Servus
ja nach der Anleitung habe
ich alles richtig gemacht
auf dem Acer 510 wie die
WLAN-Hotspot nur mit
schwachem Signal gezeigt
:sad:
schade
dann kann ich nur abwarten
ob sich noch was ergibt
LG
Matthias
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
611
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.317
HM56
HM56
L
Antworten
0
Aufrufe
951
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten