Acer A510 in Windows WLAN Netz einbinden

Y

Yamp

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin der absolute Android Neuling und seit 2 Tagen Besitzer eines Acer A510 (und sehr davon angetan).

Viele Probleme - meist wegen der gedanklichen Umstellung von Windows - sind inzwischen gelöst, sogar die Routenplanung via GPS mit der Standard App "Navigation" habe ich nach anfänglichen Schwierigkeiten und etwas Logik kapiert, so dass es jetzt funktioniert.

Ich habe aber leider absolut keinen Plan, wie ich das Tablet nun in unser internes WLAN-Netzwerk bekomme, sodass ich vom Tablet auf die diversen PC's und umgekehrt von allen PC's auf das Brett zugreifen kann. WLAN für das Tablet selbst funktioniert einwandfrei.

Unter Windows ist es ganz einfach, ich kann alles was ich öffentlich haben will, entsprechend freigeben, im Tablet finde ich aber erst gar keine Funktionen dazu.

In den Einstellungen kann ich z.B. Bluetooth einschalten und habe dabei die Option "für andere Geräte sichtbar oder nicht".

Bei der WLAN Einstellung gibt es solche Optionen aber nicht.

Sicher kann jemand helfen, braucht man spezielle Apps, gibt es eine Anleitung dazu? Ich bin übrigens auch in Windows in Sachen Netzwerk keine große Leuchte.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Yamp
 
Anbindung zunächst selbst gelöst mit dem ES Datei Explorer, habe nun Zugriff auf alle Verzeichnisse und Dateien im gesamten PC Netzwerk.

Umgekehrt ist es noch nicht so gut gelöst, der Zugriff auf das Tablet erfolgt von den PC's bisher nur über den Windows Media Player, warum auch immer. Da ist noch was nicht richtig.

Auch den im Netzwerk eingebundenen Drucker hat das A510 noch nicht gefunden.
 
Die App Airdroid wäre hier das richtige für dich! Damit kannst du von deinem Browser aus auf dein Tablet zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yamp
Hallo M1cha84,

vielen Dank für den Tip. Mit Browser ist es zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber eine wirklich sehr einfache Lösung. Funktioniert tadellos in beide Richtungen.

Viele Grüße

Yamp
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
587
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.282
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten