Acer Iconia 510 Live Livewallpaper rukeln und laufen nicht flüssig!Warum?

N

NeoMagic7765

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun das Forum für das A510 durchgelesen habe und nichts gefunden habe was mir weiter hilft,stelle ich mal hier meine Frage.

Ich hatte bis vor kurzem noch ein Acer Iconia A500 und war damit auch soweit zufrieden.Ausser das es beim Surfen im Internet (Tastatureingaben u.s.w.) mir zu langsam war.

Nun habe ich mir das Iconia A510 gekauft und bin etwas enttäuscht.

Das Gerät ist von der Bedienung her selbstverständlich schneller als mein A500.Was ja auch kein Wunder ist.Es hat ja 4 Kerne und mehr Ghz und ne bessere Grafikkarte.

ABER,

Bei meinem Iconia A500 konnte ich kein Live Wallpaper als Hintergrund laufen lassen ohne das es massiv geruckelt hat beim Blättern durch die Apps.

Nun ist es beim A510 aber auch so.
Genau das selbe Problem.Wenn man ein normales Hintergrundbild hat läuft das Tablet sehr flüssig und ohne Ruckler.Einfach Perfekt

Sobald ich ein Live Wallpaper benutze ruckelt das Gerät durch die Homescreens.Egal was man für eins nimmt.

Das kann doch nicht sein?!?

Ich meine,das Gerät hat mehr Ghz mehr Kerne und ne bessere Graka.Und Trotzdem ruckelt es wie verückt.

Selbst das Tablet meiner Kinder (Intensio Tab 8) für 99€ bekommt das hin ohne das etwas ruckelt.....

Ist das denn normal??

Ich würde mir ja auch keine schnellere Grafikkarte und Prozessor für mein PC holen wenn es nichts bringen würde.

Hat jemand ne Idee von euch an was das liegt??

Jelly Bean von NoThrills ist drauf und das Gerät ist mit Root ausgestattet....

Gruß Matze
 
Live Wallpaper nutze ich ich nicht, sind nur Akku und Performance Fresser.

Aber es gibt noch einige andere Funktionen, die beim A510 erstaunlich langsam sind. Zum Beispiel das Öffnen der "Apps verwalten" Liste oder das Berechnen der App Daten in dieser Liste.

Warum das beim A510 so ist, im Vergleich zu wesentlich älteren und schwächeren Android Geräten, hat sich mir noch nicht erschlossen. :confused:

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.2.2 - D-WiZ JBX 2 | Tapatalk HD
 
Hallo,

Na klar sind Live Wallpaper akkufresser.Aber dafür hat das A510 ja auch n riesen Akku drinn.

Mit dem Teil komme ich locker 3 Tage hin wenn ich das Tab nur zum Surfen und zum infos lesen benutze.

Trotzdem ist es unglaublich das daß Tab meiner Kinder für 99€ Tab mein 400€ Tab in die Tasche steckt.

An irgendetwas muss es doch liegen.Beim A500 war es ja das gleiche und das hatte nur 2 Kerne mit 1Ghz und ne schwächere Grafikkarte.

Hier sind es 4 Kerne mit 1.3Ghz und ner Grafikkarte die, laut Werbung, 3x so schnell sein sollte.

Das Öffnen der "Apps verwalten" Liste oder das Berechnen der App Daten in dieser Liste,geht bei mir komischerweise rasend schnell.....


Gruß Matze
 
Hallo zusammen,

Nachdem ich den Patch für das Bilschirmflackern eingespielt habe und in den Entwickler Einstellungen die Option Hardware Overlays und GPU Rendering erzwingen deaktiviert habe (zum Testen ob das Bilschirmfackern wirklich weg ist,was es auch ist) ist das ruckeln mit Live Hintergrund Bildern fast verschwunden.Es ist nur noch ganz gering zu sehen.....

Nun bin ich fast zufrieden mit dem Tab.....

Gruß Matze
 
Ich habe jetzt schon verschiedenes rumgespielt, aber seit dem Jelly Bean Update ist doch der Wechsel der Homescreens sehr ruckelig (auch ohne Live-Hintergrund).

Hat jemand noch einen Tipp wie ich das abstellen kann? Ich meine ein Quadcore mit Jelly Bean muss das doch ruckelfrei können?!
 
Mit dem Go Launcher HD
 
Nova Launcher rennt auch sehr flüssig.


Moto RAZR XT910 | JB 4.1.2 | D-WiZ JBX 1.0.4 | U_04.10.03P | Kernel 11.Dez | BMM 0.3.4 || auf 1.System | Strong Undervolting | Alternative CPU Control || Congstar
 
Hallo,

Habe mit dem Next Launcher gute Erfahrungen gemacht. Läuft flüssig mit Live Hintergrund. Allerdings recht teuer.....

Gruß Matthias
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
601
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.294
HM56
HM56
L
Antworten
0
Aufrufe
935
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten