Acer iconia Tablet A510 kommt nicht mehr ins WLAN

K

klaussi

Neues Mitglied
0
Hallo,
das Weihnachtsgeschenk für meine Frau mag nicht mehr ins WLAN. Beim Kauf vor 2 Wochen war noch alles gut, und gestern nach kurzen Problemen auch. Heute dann das Problem: "WLAN wird aktiviert" und es tut sich nichts. Meine Versuche: 1. Fritzbox 7141 vom Strom genommen, hochgefahren - negativ. 2. Acer Tab zurückgesetzt - negativ. Das WLAN selbst läuft - meine Töchter surfen wie die Weltmeister. Jetzt brauche ich Eure Hilfe. Beim Surfen im Netz fand ich nichts Hilfreiches ausser das, was ich schon versuchte und es bleibt der Verdacht, dass das Problem häufiger vorkommt!? :cursing:
Gruss Klaussi
 
Hallo klaussi,

mit welcher Android-Version läuft Dein A510?

Welche WLAN-Verschlüsselung ist eingestellt?

Wird die FritzBox auf dem A510 überhaupt in der WLAN-Liste angezeigt?

Gruß

Klaus
 
Hallo Klaus,

die Android Version ist 4.1.2, die WLAN-Verschlüsselung ist WPA+WPA2, Modus 802.11g+b, Autokanal (momentan Kanal 1). Die Fritzbox wird nicht angezeigt auf dem Tab, es wird überhaupt kein Netz angezeigt. Am 24. abends fand der Tab das Netz - und andere Netze- mühelos.
Gruss Klaussi
 
Probier mal einen anderen WLAN Kanal (im Router umstellen)
 
Hallo Klaussi,

bei mir das gleiche Problem - ich habe mit dem Acer-Support Kontakt aufgenommen. Die meinen, ich soll es mit RMA-Nr. dort einsenden zur "schnellen Prüfung". Ich hab auch schon die hier genannten Hilfen probiert. Ohne Erfolg. Im neuen Jahr werde ich dann das wohl einschicken. Auch der Resett des Tablets blieb ohne Erfolg. Das ganze fing bei mir nach dem Update auf die aktuelle Firmwareversion an. Sch....ade

Grüße - Tazmaster
 
Hallo, ich hatte identische Probleme nach der Firmwareaufspielung...,merkwürdigerweise waren auch die Uhrzeit und Datum verstellt (zurückgestellt auf 2001). Nach einem Hinweis aus einem Forum hab ich die neu eingestellt ....und WLAN war wieder ok....
Good luck
 
Hallo Michel,

nach einem Neustart des Tablets hätte sich Datum und Uhrzeit von selber aktualisieren müssen.

Gruß

Klaus
 
Michel Goedeke schrieb:
Hallo, ich hatte identische Probleme nach der Firmwareaufspielung...,merkwürdigerweise waren auch die Uhrzeit und Datum verstellt (zurückgestellt auf 2001). Nach einem Hinweis aus einem Forum hab ich die neu eingestellt ....und WLAN war wieder ok....
Good luck

Bei mir bleibt das Tablet mit der Meldung "WLAN wird aktiviert" stehen. Bereits bei der Neueinrichtung war dies so - ich hab den Punkt dann nach ~ 5 Minuten (!) übersprungen, als immer noch keines gefunden wurde. Obwohl ich keine 2 mtr. davon weg war. Aber danke für den Tipp. Bisher hab ich noch keine Lösung für das Problem gefunden.:crying:

Grüße - Tazmaster
 
Hallo Gemeinde,


habe folgendes Problem ...

meine FritzBox 7390wird mit voller Stärke angezeigt auch im Wifi Analyzer ...

Jedoch bleibt bei der Aktivierung die Wlan Anzeige "grau"

Schalte ich jedoch auf einen Devolo W-Lan Adapter um, der ein Stockwerk unter meinem Büro installiert ist, wird die Anzeige SOFORT blau ...

Wo könnte hier das Problem liegen ??
 
Hallo, war das Tablet vorher schon einmal mit dieser FritzBox verbunden? Könnte es sich um eine Sicherheitseinstellung der Box handeln, neue (zusätzliche) Geräte nicht zuzulassen oder durch Nutzung eines MAC-Filters?
 
Michel Goedeke schrieb:
Hallo, war das Tablet vorher schon einmal mit dieser FritzBox verbunden? Könnte es sich um eine Sicherheitseinstellung der Box handeln, neue (zusätzliche) Geräte nicht zuzulassen oder durch Nutzung eines MAC-Filters?


Nein das Tablet war noch nicht an der Fritz Box dran ...
okay das werde ich mal prüfen ,

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Die Lösung bei uns war wohl ein schlechter oder defekter Devolo W-Lan , seit dieser aus der Wohnung verbannt :biggrin: wurde funktioniert das Tablet auch an der Fritz Box ...
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
605
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.300
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.654
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten