Audiostream an Stereoanlage über WLAN

N

nevermannsland

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze seit kurzem das Tablet dieses Forums. Bin recht unerfahren, was die ganzen Dinge rund ums Streaming angeht, von daher bitte ich um etwas Nachsicht zu der nachfolgenden Frage.

Ich habe eine große Menge an MP3´s auf dem Tablet und höre auch immer wieder über TuneIn Internetradio. Um die Musik über meine Stereoanlage ausgeben zu können, muss ich ja das Tablet mit der Stereoanlage über ein Kabel verbinden. Das finde ich aber lästig (Kabelsalat und so).

Was genau muss ich tun, um über WLAN meine Musik vom Tablet an die Anlage zu schicken. Welches Hardware/Software (am besten konkrete Beispiele) brauche ich hierfür? Was muss ich weiteres beachten?

Ich hab auf dem Tablet die App "Medienserver" gefunden. Aber was die App tut und ob die möglicherweise ein Teillösung meines Problems ist, hab ich noch nicht rausgefunden.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Vielen Dank schon mal

Gruß
Christoph
 
Grundsätzlich ein gute Idee...., als zukünftiger Besitzer eines A510 werde ich mit Sicherheit eine Anbindung des Tabs über das WLAN mit einer modifizierte appletv-box realisieren. Hier sind aber auch andere Media-Streamer denkbar.
Die Lösung von Tyler hat auch Charme. leider habe ich keine Erfahrung hinsichtlich der Qualität.
Meines Wissens nach erfolgt über den Medienserver die Einbindung anderer Upnp-Geräte.
Viel Erfolg....
 
Hab das jetzt tatsächlich über Bluetooth realisiert. Für den Anwendungsfall auch völlig ausreichend. Leider ist die Reichweite nicht all zu hoch. Funktioniert eigentlich nur in dem Zimmer, in dem auch die Anlage inkl. Bluetoothempfänger steht. Aber das passt schon so.
 
hi

das logitech teil ist unkompliziert bzgl. Anschluss... die sound Qualität ist etwas dumpf..da digital auf analog geht..

es gibt eine zeitliche Verzögerung so das eine LippenSyncrone Übertragung nicht vorhanden ist...

bei mir ist eine Übertragung über zwei räume kein Problem...


greetz
 

Ähnliche Themen

O
  • or808
Antworten
2
Aufrufe
2.976
or808
O
S
  • stayawayknight
Antworten
3
Aufrufe
3.208
funkenwerner
funkenwerner
manuel
  • manuel
Antworten
2
Aufrufe
1.172
badticket
badticket
Zurück
Oben Unten