Bildmobil UMTS-Stick

P

Piveer

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi

ich würde gerne den UMTS-Stick von BILDmobil
(Speedstick bis zu 7,2 MBit/s - Huawei E1762 HSPA USB-Stick)

am Acer Iconia A510 verwenden.

Der Stick ist am USB-Port angeschlossen und aus den App-Store hab ich mir den UMST-Manager runtergeladen (Tablett ist gerootet).

Den APN-Zugang "access.vodafone.de" und den PIN eingegeben,
dann verbinden gewählt.

Beim ersten Mal hat es geklappt, der Stick hat blau geleuchtet und man
konnte im Internet mit ca. 3072 kbit/s surfen, was aber gefehlt hat war die Wahl des Surftarif's?

Beim 2. Versuch klappt es jetzt leider nicht mehr.

Gibt es eventl. Ideen oder Vorschläge?

(ps. das 511 hab ich nicht genommen, weil ich das mobile Netz nur selten nutze.
 
Ist vielleicht das Prepaid-Guthaben aufgebraucht?
 
am PC getestet:

Aktuelles Guthaben: 9,97 €
 
Jetzt klappt es doch!

aus dem Play Store die Software "PPP" (ist ein wiget)
https://play.google.com/store/apps/...SwxLDMsImRlLmRyYWlzYmVyZ2hvZi5wcHB3aWRnZXQiXQ..

Access-Point-Name: event.vodafone.de

PIN-Abfrage am PC deaktivieren

Danach kommt die Meldung In WLAN-Netzwerk anmelden (MockWiFi)

den Browser öffen und es wird automatisch die Bildmobil-Startseite geöffnet und man kann seinen Tarif (Surfpaket) auswählen.
 

Ähnliche Themen

moste
Antworten
2
Aufrufe
1.321
4dro1d
4dro1d
J
Antworten
9
Aufrufe
2.295
pipip
P
C
Antworten
5
Aufrufe
24.164
rippchen_
R
Zurück
Oben Unten