Browser Fragen

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Browser Fragen im Acer Iconia A510 Forum im Bereich Acer Forum.
H

Homer70

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin seit Samstag auch Besitzer sdes A510. Bin auch zufrieden. Nur mit den Browsern komme ich nicht so richtig klar.
Ich habe 3 Browser getestet (Firefox Beta, Opera und den Dolphin).
Bei einigen Seiten lande ich immer auf der mobilen oder WAP Version der Seite. Ich möchte aber die normale Page sehen, die ich mit meinem 10 Zoll Netbook auch sehe.

Beispiel ebay, tvmovie, Opel usw.
Habe ich da was übersehen oder wie kann ich das abstellen? Sollte doch bei einem 10 Zoll Tablet möglich sein oder nicht?

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber dies ist mein erstes Tablet und ich habe auch hier im Forum bei der Suchfunktion nichts gefunden.

Vielen Dank

Gruß
Klaus

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

gefunden:blink:

Thread kann geschlossen werden.

Danke
 
P

picard47

Stammgast
Da hast du mehrere Möglichkeiten.
Viele Browser (so wie der Android-Standard) unterstützen leider nur die nachträgliche Desktop-Anforderung. Das bedeutet, man öffnet z.B. www.tvmovie.de, der Browser springt dann automatisch auf die mobile Version mobil.tvmovie.de.
Mit der Optionsschaltfläche kann nun die Desktop-Version angefordert werden. Leider ist man oft schon innerhalb der falschen Subdomain (mobil.) unterwegs und die Umschaltung zur Desktop Version klappt nicht so ohne weiteres. Oft reicht es, in der Adressleiste danach einfach die ursprüngliche URL einzutippen bzw. die .mobil Subdomain zu entfernen und die Seite zu aktualsieren. (oder man sucht die entsprechende Umschalt-Schaltfläche auf der Homepage, sollte jede Seite haben)


Viel einfacher ist es, sich einen Browser zu installieren, der die Emulation verschiedener User-Agents (UAs) unterstützt. Ich nutze dafür z.B. sehr gerne den Maxthon Browser. Bei diesem kann man in den Optionen unter Hilfsmittel die UAs Android, Desktop, iPhone, iPad und No UA fest einstellen.
In deinem Fall wäre Desktop die richtige Wahl. Dann arbeitet der Browser wie ein gewöhnlicher Desktop Browser.
 
G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
den user agent kann man aber auch mit dem dolphin auf die unterschiedlichen profile schalten. das funzt wunderbar. :)
 
S

supisoli

Ambitioniertes Mitglied
Bei "Opera Mobile" kannst Du den User Agent ebenfalls fest auf "Desktop" umschalten: Einstellungen -> Weiteres -> User Agent

Bei "Opera Mini" geht das nicht, der kann nur "Mobile". Der "Opera Mini" ist aber auch nur für ein Mobil-Device bei schlechter oder teurer Datenverbindung von Interesse.

Edit:
Lese gerade erst Dein "gefunden". Für die, die demnächst genau wie Du nach dem Problem suchen wäre dann natürlich interessant, wenn Du dann auch Deine Lösung postest ;-)
 
H

Homer70

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

erstmal ein Dankeschön für eure Antworten.

Ich hatte kurz nach der Erstellung des Threads nochmal geschaut und dann im Browser die Funktion "Desktop anfordern" gefunden. Die Funktion kannte ich nicht.
Ich werde mir aber noch anhand eurer Tips die Browser noch genauer anschauen.

VG
Klaus
 
Mufflon

Mufflon

Stammgast
Beim Standard-Browser geht es auch. In der Leiste oben eingeben:

about:debug

Dann die Menu-Taste drücken und dort ist dann ganz unten ein neuer Eintrag, dort kann man dann den UA-String auf "Desktop" ändern.

Bye, Klaus
 
T

Tyler Durden

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hab das gerade mal bei mir ausprobiert...

Es erscheint ein neuer Menüpunkt "Dump V8 counters".
Wenn man den auswählt hat das keinerlei Effekt.

LG Christian.
 
R

Ranger_1

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach mal auf den Punkt Einstellungen gehen, die erscheint dann der Punkt Debuggen. Dort ist dann UA String auswählbar.
 
C

cupoftea

Fortgeschrittenes Mitglied
picard47 schrieb:
Viel einfacher ist es, sich einen Browser zu installieren, der die Emulation verschiedener User-Agents (UAs) unterstützt. Ich nutze dafür z.B. sehr gerne den Maxthon Browser. Bei diesem kann man in den Optionen unter Hilfsmittel die UAs Android, Desktop, iPhone, iPad und No UA fest einstellen.
Hast du Maxthon für Tablets oder den "normalen" installiert? Ich hatte mal den normalen ausprobiert und diese Einstellung nicht gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Tyler Durden

Neues Mitglied
Ranger_1 schrieb:
Einfach mal auf den Punkt Einstellungen gehen, die erscheint dann der Punkt Debuggen. Dort ist dann UA String auswählbar.
Alles klar! Jetzt funktionierts super!
 
T

Tyler Durden

Neues Mitglied
Leider ist nach einem Neustart des Tablets wieder alles wieder auf standard... :-(
 
H

hoywoy71

Fortgeschrittenes Mitglied
Teste mal den Boat Browser. Den kann man auch als Desktop einstellen und kann Flash.
Vor allem kann ich endlich meine Favoriten verwalten wie ich will. Dazu läuft er noch wunderbar weich.
 
Mufflon

Mufflon

Stammgast
Tyler Durden schrieb:
Leider ist nach einem Neustart des Tablets wieder alles wieder auf standard... :-(
Habe ich vergessen zu erwähnen :o. Aber wann bootet man schon mal neu, Habe ich noch nie gemacht.
Aber den Boat-Browser kann ich auch nur empfehlen, der läuft hier auch als Zweit-Browser.

Bye, Klaus