CPU läuft nur mit max. 1200Mhz

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thor20

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab gestern festgestellt, dass die CPU meines A510 nur noch mit max. 1200Mhz läuft und bin daher etwas irritiert. Hab seit Samstag JB 4.1.2 und gerootet. Die Anzeige in 'Android Tuner' und 'Rom Toolbox' ist identisch mit max 1200Mhz. In der Lastverteilungsanzeige von 'Android Tuner' wird auch nur max. 1200Mhz angezeigt. Die Grafik von NFS leidet deutlich.

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte wo es hakt!

Hast du in der Energieverwaltung auf "ausgewogen" stehen? Das könnte der Grund sein.

Super, das wars!!! Ist ja eine interessante Möglichkeit die Performance ungewollt zu beschneiden :biggrin:. Wär ich selbst nicht drauf gekommen...

Vielen Dank!!

Gerne! Dafür gibt es doch die Community.

thor20 schrieb:
Super, das wars!!! Ist ja eine interessante Möglichkeit die Performance ungewollt zu beschneiden :biggrin:. Wär ich selbst nicht drauf gekommen...

Vielen Dank!!

Merkst du einen Unterschied zwischen Ausbalanciert und Hohe Leistung? Einzige,was mir auffällt ist, dass der Akku etwas länger hält.

Ich meine vor kurzem in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass man "Hohe Leistung" in erster Linie für Ressourcen fressende Spiele benötigt. Die meisten "gewöhnlichen" Apps kommen ohnehin mit weniger Leistung und auch weniger Prozessorkernen aus.
Ich würde "Hohe Leistung" nur vorübergehend aktivieren, wenn spürbare Performancemängel oder Ruckler erkennbar werden.

Ich würde auch denken, dass es wie von Timo beschrieben ist. Einzig bei 'Need for Speed' hab ich einen starken Unterschied in der Grafikleistung festgestellt (fehlende Reflexionen, Ruckeln). Mach es jetzt auch so, dass ich nur für NFS auf 'Hohe Leistung' umschalte.

Gruß

Zurück
Oben Unten