Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A511

ich habe Firefox auf dem Galaxy S, bin im Moment zufrieden mit der letzten Version, schade dass es für A511 nicht freigegeben ist
 
Ihr könnt Firefox nightly verwenden ist aber zumindest hier bei mir nicht so stabil wie chrome :)

Download findet ihr hier Firefox Nightly Builds

Grüße, SBT getippt auf meinem a511 :)
 
gibt es schon eine möglichkeit das 511 zu rooten ohne eine ältere/andere FW zu flashen?
greets
grobi
 
Hallo!
Ich habe das Iconia a511 gestern bekommen und ein Problem: Die Minisim-Karte von 1und1 passt nicht vollständig in den Simkarten-Slot, sie ragt um ein paar Millimeter heraus. Ich habe die Karte so versucht reinzuschieben, wie in der Anleitung von Acer beschrieben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich zu blöd das Teil reinzuschieben? Die Abdeckung lässt sich jedenfalls mit Simkarte nicht schließen. Wäre dankbar für eine Antwort, ehe ich das Teil zurückschicke.
Nikkk
 
minisim? ich hatte die 'normale' gesteckt gehabt, so tief bis sie einrastete
 
Bist du sicher, das du die Karte richtig herum eingesteckt hast?
 
@nikkk
Hast du die sim-Karte nicht aus Versehen in den SD-Kartenslot reingeschoben?
 
Ranger_1 schrieb:
Bist du sicher, das du die Karte richtig herum eingesteckt hast?

Das könnte sein, ging mir auch erst so. Wenn die SIM verkehrt herum drin ist, rastet sie nicht ein und guckt dann eben ein wenig raus.
 
Hallo,
demnächst bekomme ich hoffentlich ein gutes 511 von Amazon und denke schon mal über die Sim-Karte nach. Dazu wollte ich die 511-Erfahrenen hier etwas fragen:
1) Kann man mit dem Tab SMSe senden und empfangen?
2) Ist es möglich, Sondercodes (oder wie das heisst) wie *100# zur Guthabenabfrage zu senden?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,

zu 1 kann ich JA, es geht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: cupoftea
Frage 1 kann ich auch bestätigen.
Zur Frage 2, ich nutzte Aldi-Talk. Guthabenabfrage tätige ich über die Aldi-Talk App.
 
  • Danke
Reaktionen: cupoftea
Hallo, ich habe eine für mich sehr sehr wichtige Frage bzgl. einer Kaufentscheidung.

Es kommt ja bald das Galaxy Note 10.1 raus, das so wie das Galaxy Note nur mit 10zoll Display als Tablet auf die Eingabe+ Bedienung mit einem Stylus abgestimmt ist.
Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand weiss, wie gut die Stylus-Bedienung beim Acer Iconia Tablet A510 funktioniert??

Kann man da gut in PDFs handschriftliche Notizen und Markierungen vornehmen?
Bitte um Antwort, da ich nicht das Geld haben werde, um mir Fehlkäufe leisten zu können.
Die Stift-Bedienung ist für mich bei der Bearbeitung von Vorlesungen in PDF-FOrmat essentiell wichtig.

Habe schon mehrfach gelesen, dass das Touchscreen des A510 relativ träge sein soll, was die Stylus-Bedienung auch erschweren müsste.
Liebe Grüße und Danke im voraus:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Frage wäre glaube ich dort besser aufgehoben -> "Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A510"
Wie die Stylusbedienung ist kann ich Dir leider auch nicht sagen ABER! ->
TabletStudent schrieb:
Bitte um Antwort, da ich nicht das Geld haben werde, um mir Fehlkäufe leisten zu können.

Um Deine Bedenken mit dem Geld aus den Weg zu räumen würde ich Dir ganz einfach empfehlen Dir das A510 bei Amazon zu kaufen und wenn es nicht so ist wie es sein sollte in Hinsicht auf die "Stiftbedienung" schickst du es einfach wieder zurück. Bei Amazon geht alles sehr sehr fix und dort brauchst du keine Bedenken zu haben. Sobald du das Ding bei der Post abgegeben hast geht der Auftrag zum "Zurücküberweisen" Deines Geldes bei Amazon raus.

Ich gehe aber davon aus das die Stylusbedienung beim Note besser sein wird, da es wie Du schon geschrieben hast, dafür angepasst ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 3aeZ und TabletStudent
Danke Dir für deine ANtwort.
AUsprobiert hast du es mit einem Stylus aber noch nicht?
Und könntest mir sagen, ob man damit auch präzise schreiben kann sowie ähnlich wie auf Papier quasi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hab das Tablet nicht. Hab meiner Mutter das A511 geschenkt aber ohne Stylus. Kann Dir daher leider keine Antwort geben, Sorry!
 
Also stylus kannst du dir knicken beim Acer iconia a510, das war für mich auch das NoGo kriterium, hatte es mit Adonit Jot stift probiert, funktionierte auf meinem Galaxy S übrigens perfekt! wie ein echter Kuli, werde den Stift mit touchscreen booster apps auf dem Transformer Prime testen, acer iconia A510 war sehrsehrsehr unepfindlich was stylus angeht, aber Fingerberührungen wurden gut erkannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme heute hoffentlich mein 511èr .
Dachte schon es geht nicht damit SMS zu schreiben , da ich bisher nix dazu gefunden habe *freu*.
Wie sieht es mit Telefonieren aus ?
Wäre dann nämlich der Oberhammer , natürlich über Bluetooth-Headsets.
 
telefonieren geht nicht zumindest wäre mir die Telefon Funktion noch nicht über den weg gelaufen ;)
 
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zu dem Tablet. Ich überlege mir dies zu holen und mein iPad2 umzutauschen (gestern geholt), da mich einfach einige Sachen am iPad schon stören.

Gibt es einen Unterschied zwischen 510 und 511, auch preislich gesehen?
Wie groß ist die Wärmeentwicklung jetzt tatsächlich? Kann ich das Tablet in der Hand halten, ohne das ich es merklich spüre, das es warm ist und vor allem, bleibt das Display kühl?
Ist das Display leicht zerkratzbar im normalen Gebrauch? (hab gelesen, dass es kein Gorilla Glas hat)
Wie ist die Bedienbarkeit und Smoothness im Vergleich zum iPad (ans iPad kommt zwar noch nichts ran in diesem Punkt, aber ruckelt es bei einigen Andwendungen merklich?)
Kann ich die Apps, welche nicht fürs Tablet optimiert sind, auch auf Full-Screen vergrößern, ähnlich wie beim iPad?

Danke für eure Antworten und vielleicht helft Ihr Acer und mir :p
 
Wo deaktiviere ich die vibration wenn ich schreibe
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
587
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.282
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten