Glasreiniger...?

T

totto_xe

Fortgeschrittenes Mitglied
34
So, obwohl das Ding doch eine recht teure Spielerei ist, hab ich es geschafft, die Vernunft zu besiegen, und mir nun auch ein A510 geleistet... :laugh:

Und was soll ich sagen, dass Ding ist echt total cool, macht irre Spaß, und das Gerät ist auch enorm hochwertig! :love: :thumbsup:

Da ich aber anscheinend ganz schöne Fettfinger habe, sieht das Display schon nach kurzer Zeit immer aus wie Sau...

Da das Display ja aus Glas zu sein scheint, dachte ich, da könnte man(n) ja auch mit Glasreiniger ran...? Oder ist das Display irgendwie beschichtet, die man damit vielleicht zerstören könnte...?

Wie macht ihr denn euer Display richtig sauber und fettfrei? :rolleyes:
 
Ich nehme Reiniger für Monitore und ein microfaser Tuch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi,
ich habe durch Zufall in so einem Aldi Pack mit Microfaser Tüchern dass gelb orange für mein A510 entdeckt. Für meine Brille kann ich das nur schlecht nutzen...aber Tablet und Smartphone werden Top sauber damit.
80% Polyester 20% Polyamide Fenster/Window steht da drauf...

http://db.tt/ZXEj3qkm

greetz
 
Auch wenn die Antwort etwas am Thema vorbei geht: Ich war die ewige Putzerei leid und habe auf matte Folie umgerüstet (Dipos). Da seh ich meine Grapscher nicht mehr :)
Größter Vorteil ist aber, dass das Display beim Einsatz als E-Book unterwegs nicht so heftig spiegelt. Größter Nachteil der Verlust an Schärfe und Brillianz.
(WICHTIG: Ich hatte nie Probleme mit dem Touchscreen, dadurch auch mit Folie noch gut bedienbar.)
 
Ich reinige seit je her die Displays meiner Handys mit einem Microfasertuch. Klappt wunderbar und ich habe mir damit noch keinen Kratzer ...
 
Ich nehme auch immer Glasreiniger und ein Küchentuch, sowohl für meinen Monitor als auch für mein Smartphone und mein Tablet. Keinerlei Probleme bisher dadurch.

Bye, Klaus
 
Ich nehme für alle Displays den Glasflächen Rein von Becher ist für den Gastronomieeinsatz gedacht aber geht auch bei Notebooks und Tablets.
Nachwischen mit Küchenrolle (Fisch und Weck oder so ähnlich).:D
 
Zurück
Oben Unten