HILFE - WLAN Symbol grau statt blau - keine Verbindung mehr ...

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HILFE - WLAN Symbol grau statt blau - keine Verbindung mehr ... im Acer Iconia A510 Forum im Bereich Acer Forum.
B

Badener74

Neues Mitglied
Hallo,

brauche Eure Hilfe, auf einmal ist unser WLAN Symbol grau und nicht mehr blau , es zeigt verbunden an , aber es wir keine Verbindung zum Internet hergestellt.

1 Std. vor dem jetzigen Versuch war alles noch normal und dazwischen wurde nur geladen.

Selbst ein Restart hat keine Veränderung gebracht , auch nicht WLAN aus/an

Wer kann uns helfen :confused:


Gruß Badener74
 
IceTee

IceTee

Ambitioniertes Mitglied
Hast Du sonst noch nen Laptop oder Handy was online geht?
Du solltest erstmal ausschließen, das es allgemein am wlan liegt.


Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk
 
B

Badener74

Neues Mitglied
IceTee schrieb:
Hast Du sonst noch nen Laptop oder Handy was online geht?
Du solltest erstmal ausschließen, das es allgemein am wlan liegt.


Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk
mit dem Handy kann ich online über W-Lan gehen !

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Badener74 schrieb:
mit dem Handy kann ich online über W-Lan gehen !
habe mich soeben entschlossen den RESET Schalter zu betätigen ...
und siehe da ... es funzt wieder ... :thumbsup:

Was aber das eigentliche / wirkliche Poblem war bleibt unbekannt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Problem taucht erneut auf , aber jetzt hilft auch kein RESET mehr ....

HIIIIILFE !!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Problem taucht erneut auf , aber jetzt hilft auch kein RESET mehr ....

HIIIIILFE !!
 
C

Claudio566

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte ein Defekt des Tablets sein.

Hast Du schon mal versucht das Gerät zurück zu setzen?
 
M

Mtommy

Ambitioniertes Mitglied
Oder das W-LAN auf dem Tablet neu konfigurieren...
 
B

Badener74

Neues Mitglied
könnte an meinem D-Lan Netzwerk gelegen haben, habe dieses neu gestartet und nun läufts bisher wieder ...
 
IceTee

IceTee

Ambitioniertes Mitglied
:cool2: mein reden :)
 
J

joshbert

Neues Mitglied
welchen w-lan router benutzt du denn?
versuch mal, falls noch nicht geschehen, feste ip´s für die einzellnen geräte zu vergeben.
an meiner fritz 7390 tummeln sich im schnitt 10-12 w-lan geräte.
ab und an vergibt er mal die gleiche ip an 2 geräte und dann hatte ich das gleiche problem, das du beschrieben hast.
 
E

experto

Fortgeschrittenes Mitglied
joshbert schrieb:
...ab und an vergibt er mal die gleiche ip an 2 geräte und dann hatte ich das gleiche problem, das du beschrieben hast.
Ja, könnte auch bei Badener74 der Fall gewesen sein. Würde einfach eine feste IP vergeben und weiter beobachten. Falls das Problem dennoch wieder auftritt hast du dann wenigstens schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
 
S

Senior66

Neues Mitglied
Hallo.
Wir schreiben zwar jetzt 2015,möchte aber trotzdem auf das Prob."WLAN grau unterlegt" meinen Senf dazu geben da es mich
vor paar Tagen auch betroffen hat.(Handy Wiko Barry)
Die Lösung war ganz einfach:
hatte vor paar Tagen einige App's deaktiviert um Akku zu sparen.
Eine von diesen 6 App's war der Verursacher:
Chrome,Gmail,Google Driver,Google+,Hangouts und Maps.
Habe mir aber dann nicht mehr die Mühe gemacht welche von den App's der
Übeltäter war bzw. gewesen ist.
Jetzt erstrahlt mein Wlan Icon wieder im vertrauten "BLAU"
Hoffe das ich Euch helfen konnte die es betrifft.
MfG