Kann weder auf USB-sticks noch micro sd karte schreiben

H

Higgins III

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit einer Woche das 510 und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings kann ich nicht auf USB-sticks oder die gerade neu gekaufte micro-sd Karte schrieben. Lesen funktioniert, beim versuch Daten vom tablet zu kopieren kommt immer die Fehlermeldung es sei ein EROFS fehler (read only file system)...

Was kann ich da tun? Oder hat das tab nen klatsch, ich weiß jedenfalls im Moment nicht weiter.
 
Nimm mal den root explorer und mounte das ganze als r/w

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Geht das nur mit dem root explorer? Suche da ehr was kostenloses. Beim solid Explorer unter Aktionen, Einstellungen den Button schreiben kann ich nicht aktivieren.
 
Hab das Tab auch seit ein paar tagen.Meine 32gb micro-sd funktionierte auch erst nicht.Sie hatte das NTSF Dateisystem.Ich hab die micro sd dann nach FAT32 formatiert,dann gings.Genauso wie bei meinen USB Stick, auch auf FAT32 formatiert.

Schau mal nach welches Dateisystem dein stick und deine micro-sd hat,haben die NTSF ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So... ich habe heute morgen die SD-card FAT32 formatiert und konnte auch auf die Karte Schreiben. Nun, so 5-6 Stunden später geht das schreiben auf der SD-card wieder nicht... zum Haare raufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab genau das gleiche problem mit meiner sd karte ( Scandisk 32gb) mal schreibt er, mal nicht ab und zu wird die karte nicht mal angezeigt obwol die drine ist... Mir ist aufgefahlen das man mehr chancen hat kleinere sachen auf sd zu kopieren, bei grösseren zikkt er ständig rum...
PS: die karte hat fat 32 format...
 
auf
-Einstellungen
--Speicher
---sd Karte entnehmen

gehen, dann wieder auf

---sd Karte bereitstellen


Ist zwar keine Dauerlösung, aber man kann so den Status wieder auf r/w setzen.
...Bis zum nächsten Ausfall :tongue:
 
An, ha... werde ich probieren!
 
android111 schrieb:
auf
-Einstellungen
--Speicher
---sd Karte entnehmen

gehen, dann wieder auf

---sd Karte bereitstellen


Ist zwar keine Dauerlösung, aber man kann so den Status wieder auf r/w setzen.
...Bis zum nächsten Ausfall :tongue:

Also bei mir brachte das nichts. Weder das noch diverse neustarts mit Karte, ohne Karte usw...
 
dann liegts vll an der sdcard.
1x die sd aus dem slot raus- und wieder reindrücken tuts bei meinem auch.
 
Ich habe meine 32GB MicroSD-Karte (Samsung) am PC auf NTFS formatiert (wegen der Ausfallsicherheit) und diese wird am A510 unter 4.0.3 problemlos gelesen und geschrieben und das seit mehr als 2 Monaten! Davor hatte ich eine 8 GB von SanDisk drinnen, ebenfalls NTFS formatiert und 3 Monate problemlosest!

Am NTFS kann es also IMHO nicht liegen.
 
Update JB brachte zunächst keine Änderung. Danach Formatierung (die wievielte?) der SD, dieses mal FAT32 probiert. Seither keine schreibprobleme mehr. Möchte NTSC auf dieser sd lieber nicht testen
- never change a running system - ;-)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
943
Lohenstein
L
Z
Antworten
3
Aufrufe
5.810
badticket
badticket
P
  • PhoenixHH
Antworten
3
Aufrufe
1.200
cyberdroid
C
Zurück
Oben Unten