Kombinierte USB Host / Ladebuchse und KFZ-Lademöglichkeit?

A

andblu

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!
Irgendwie gibt es (noch?) ziemlich wenig Zubehör zu kaufen.
Wie geht eigentlich die Ladespannung über micro-usb ins Gerät?
Mir ist nicht bekannt, dass es irgendeinen Standard gibt - oder?
Außerdem:
Weiß jemand, ob die micro-Buchse beim Laden noch Host-Funktion hat?
Mir schwebt zum Filme schauen über eine externe 2,5"Festplatte eine kombinierte Version vor, da ja der Akku sich durch die zusätzliche Versorgung der Festplatte zusätzlich schneller entlädt.
Hat jemand das schon mal untersucht?

Hat wer schon ein KFZ-Ladeteil entdeckt? Also Zig.Anzünder -> micro-usb Ladekabel?
 
Moin!

Du hast für mich DEN Nachteil des 511 angesprochen. Wurde hier schon thematisiert. Du kannst bislang das 511 nicht über ein normales Micro USB Kabel laden. Das geht nur über das mitgelieferte Netzkabel von acer. Zigarettenanzünder Anschluss gibt es nur aus Hongkong - wenig vertrauenswürdig. Mich nervt das sehr, da ich das 511 viel im Auto nutze.

2.5 Zoll Festplatte habe ich auch schon versucht... Klappt nicht.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
2,5 Zoll Festplatte läuft super..verbreite nicht so ein Käse..
 
Anstatt von Käse zu schreiben, wäre es nett, wenn du mal sagen könntest, welche Festplatte du nutzt u was für Einstellungen du ggf. dafür vorgenommen hast...

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist eins der Dinge die beim a510 wirklich ohne Probleme mit dem usb otg hub Kabel (im Lieferumfang dabei) wirklich problemlos funktionieren.

alle Berichte über das a510 sind da eindeutig. ließ mal dazu hier und da...

bei mir
1,8 Zoll Samsung 120 gb weiß
2,5 Zoll Tevion 500 gb usb 3.0

laufen plug&play

andere berichten Festplatten bis 1,5 Terra ohne Probleme.

Es sind keine besonderen Einstellungen notwendig läuft via plug&play sehr zuverlässig.

Festplatten sind mit ntfs formatiert....

greetz
 
Ich habe auch mal mehrere externe Festplatte getestet und hatte keine Probleme, weder mit 2,5 Zoll (USB 3.0, 160 GB, NTFS, ohne zusätzliche Stromversorgung) noch mit 3,5 Zoll (auch USB 3.0, 1 TB, NTFS). Beide Platten haben auf Anhieb funktioniert, einstellen musste ich da überhaupt nichts.

Auch meine USB-Sticks wurden alle erkannt.

Was nicht funktioniert hat, war der Zugriff über USB auf Digitalkamera, HD-Camcorder und Cardreader!
 
Also ersteinmal entschuldige ich mich für die Fehlinformation - ich habe tatsächlich Käse geschrieben!

Ich habe eine 2,5" Western Digital Festplatte, die auch im gleichen Format arbeitet wie eure - ohne externe Stromversorgung. Die erkennt das Tab nicht!

Habe alles versucht - nichts zu machen. Deswegen war ich davon ausgegangen, dass das nicht geht.

Nun habe ich mit den neuen Informationen eine ältere 3,5" Festplatte mit externer Stromversorgung angeschlossen - die lief sofort!

Woran kann das bei der kleinen Festplatte liegen? Am Net - und Notebook läuft sie problemlos!?

Habt ihr n Tipp?
 
  • Danke
Reaktionen: S.Presso
hm, bei mir hat der Zugriff auf usb-stick und multicard-reader problemlos funktioniert. Festplatten hab ich noch nicht getestet.
 
Kann ich ebenfalls nur bestätigen.

-Externe 2,5" Festplatte mit USB 3.0
-USB Sticks
-Smartphone als Massenspeicher

funktionieren alle Problemlos ...
 
USB Stick ist bei mir auch kein Problem!!
 
Ich nutze eine WD Elements 1024 USB3.0 und die geht gut.

Du kannst bislang das 511 nicht über ein normales Micro USB Kabel laden. Das geht nur über das mitgelieferte Netzkabel von acer.
Also baut Acer da keinen USB Standard, denn 12V auf einem USB Kabel *grummel* ...
Ich frag mich nur, an welche Pins die die 12V legen? Wertet das Tab die höhere Spannung am +5V aus und schaltet dann auf Ladebetrieb? Das wäre natürlich verheerend für ein Y-Kabel Marke Eigenbau...
Z

Z
 
Ich habe eben die 2,5 Zoll Western Digital meiner Eltern getestet, die funktioniert tatsächlich nicht.
 
Nightfish schrieb:
Ich

Was nicht funktioniert hat, war der Zugriff über USB auf Digitalkamera, HD-Camcorder und Cardreader!


...und Handy`s

LG
Ekke
 
Das Thema war: Kombinierte USB Host / Ladebuchse und KFZ-Lademöglichkeit?

Bitte dahin zurueck.
 
Welche Dateimanager benutzt ihr?

In den Einstellungen wird mein 16GB FAT-Format Cn-Memory USB-Stick war unter Speicher/USB-Speicher angezeigt, aber weder über Astro noch Total-Comander wird er angezeigt.

Bin ich mit meiner Frage im richtigen Threat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit langer Zeit auf den unterschiedlichsten Geräten den Ghost Commander. Auch auf dem A510 hat er mit der USB-Peripherie keine Probleme. Wegen seines genialen 2-Fenster-Modus halte ich diesen Explorer ohnehin für einen der besten überhaupt.
 

Ähnliche Themen

R
  • Robbie48
Antworten
2
Aufrufe
2.990
lizamare
L
S
  • stayawayknight
Antworten
3
Aufrufe
3.240
funkenwerner
funkenwerner
L
Antworten
0
Aufrufe
3.332
lomot
L
Zurück
Oben Unten