Kurzfristig Streifen auf dem Display nach Update auf JB - Diskussionsthread

  • 212 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kurzfristig Streifen auf dem Display nach Update auf JB - Diskussionsthread im Acer Iconia A510 Forum im Bereich Acer Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Petrolhead

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich hab mich hier neu angemeldet, weil das Problem noch nicht besonders besprochen wird und mir eine Lösung sehr wichtig wäre. Bisher hab ich einige Erfahrungen mit Android und lese in diesem Forum seit langem mit.

Das Problem sind die kurz erscheinenden schwarzen Streifen im Browser oder auch bei Bildbetrachtung und einzelnen Apps. Bei mir kommt der Streifen meist horizontal an beliebiger Stelle, manchmal erscheint dabei auch ein kurzer vertikaler Streifen am linken Bildschirmrand.

Diese "Erscheinungen" hatte ich unter ICS nicht. Da lief alles recht gut, außer dem Einstellen der Bildschirmempfindlichkeit nach Neustart.

Jetzt habe ich mich schon durchs WWW gelesen, um vergleichbares zu finden. Dabei fand ich, dass auch viele Asus TF Besitzer vom gleichen Problem betroffen sind. Daher vermute ich auch eher einen Fehler mit der Software, den man eventuell beheben kann.

Ich habe nun schon folgendes erfolglos probiert, was ich so an Lösungen bei anderen Geräten gelesen hab:
- Wlan abschalten
- Helligkeit fest einstellen, diverse Stufen
- in den Entwickleroptionen "HW Overlays deaktivieren", "GPU-Rendering erzwingen", etc.

Nun wollte ich schon versuchen ICS zu installieren, aber die Tastenkombination "Vol- + PWR" funktioniert bei mir nicht. Hatte die Update.zip auf ne ext SD. Den ganzen Weg über CWM zu gehen war mir gerade zu umständlich.

Ich hoffe, dass wir zusammen eine Lösung finden können. Vor allem wäre es auch gut zu wissen wie viele von diesem Problem betroffen sind. Sonst geh ich nach Weihnachten zu Acer und lass es kaputt-reparieren.

Gruß Petrolhead
 
R

ramme78

Neues Mitglied
Hallo

habe mich auch neu angemeldet und wollte über das Thema schreiben.
Dachte schon mein Tab neu gekauft vor ner Woche gibt
den Geist auf.
Das gleiche Phänomen wie bei dir hab ich auch bei einigen Apps und bei manchen
Browserseiten sind schwarze zuckende Linien meist horizontal zu sehen.
Habe gleich das Update aufgespielt also weiß nicht wie es vorher war.

Grüße Tobias
 
F

fernet6

Neues Mitglied
Hallo,

ich kann das selbe bestätigen. Seid dem Update gestern habe ich ebenfalls auf dem Tablett sporadisch zuckende schwarze Linien.

Hoffentlich gibt es dafür bald ein Update.
 
J

jonny-007

Neues Mitglied
Hallo,

auch ich kann es bestätigen.

Ebenfalls mit der Hoffnung auf baldiges Update.

Jonny
 
M

Mercur

Ambitioniertes Mitglied
Hier ebenfalls. Auch erst seit dem Update auf JB.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

e32mike

Neues Mitglied
hab das gleiche problem
 
badticket

badticket

Stammgast
ist mit auch aufgefallen..stört mich nur noch nicht wirklich


greetz
 
Blob

Blob

Neues Mitglied
Ich hatte das Problem direkt nach dem Update auf 4.1.2. Es trat hauptsächlich bei sehr hellen Hintergründen auf.
Nachdem ich das Tab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab sind die Streifen aber noch nicht wieder aufgetaucht.
 
P

Petrolhead

Neues Mitglied
Ein Werksreset hab ich auch gemacht. War mein erster Gedanke. Aber auch ohne Erfolg. Ich hab das Gefühl, dass es besser wird je länger das Tab läuft. Nach einem Neustart ist es ganz schlimm.
 
M

Mercur

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch gerade ein Werksreset gemacht. Leider sind die Streifen immer noch da.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
king999

king999

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch ich habe dieses Problem, aber auch schon unter ics jedoch damals deutlich seltener.
 
S

scot

Neues Mitglied
Ich schliesse mich an. Mich stören die "flickers" (man suche mal nach jb+flickering) insbesondere beim Lesen mit Ezpdf Reader. Mit dem Adobe Reader kommen die Störungen weniger oft vor.

Man kann nur auf ein baldiges Update hoffen. Es ist mit Sicherheit ein Software-Problem, unter ICS traten bei mir keine Störungen auf.

Herzliche Grüsse

Scot

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

cyberdroid

Stammgast
Dito.
Unter ICS hatte ich dieses Phänomen nicht. Ich habe das Gefühl dieses Problem tritt nur bei weißen oder generell hellen Hintergrund auf.
Kann aber auch nur Zufall sein. Tippe auch auf Softwareproblem.

Gesendet von meinem A510
 
M1cha84

M1cha84

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte dieses Flickering heute zum ersten Mal in der Youtube App...gabs bei mir unter ICS nur in einer anderen Form und nur mit der Custom Rom von NoThrills. Mal schauen, ob Acer da nachbessert, ansonsten hoffen wir mal auf eine gute Custom Rom ;)
 
S

surfer77

Neues Mitglied
Mir sind die Streifen bisher nur bei der TV-Spielfilm App aufgefallen, welche übrigends auch einen hellen Hintergrund hat.
Vor dem Update war alles gut.
 
hotscourge

hotscourge

Neues Mitglied
Hatte die streifen unter ICS NUR IM BROWSER ab und an nun habe ich Jelly druff und ständig die streifen....nich jut.....

Hotscourge

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

ramme78

Neues Mitglied
Hallo,

gab ja noch ein Java (flash) Update kann es vielleicht da her kommen oder eher nicht.

Grüße ramme78
 
P

Petrolhead

Neues Mitglied
Ich hab nach dem Werksreset kein Flash mehr installiert und habe diese Streifen trotzdem.
 
A

a510tab

Neues Mitglied
Gleiches Prob. nach install. von JB,unter ICS trat es nicht auf.
 
E

erazr

Neues Mitglied
habe nun 4.1.2 drauf und die Streifen schon überall mal gesehen.
Sieht fast so aus, als würde das Tablet da irgendwelche Elemente verschieben(skalieren) wollen. Im Browser hatte ich zB so ne Ecke links im Bild.

Denke auf jeden Fall ein SW Problem. Sehr nervig! Betrifft es nur das A510?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.