Kurzzeitiges "overclocking" beim Tegra 3 im A511 ?

D

DroideBln

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo Leute...
Ich habe bei mir die App "CPU Spy" installiert um mir über Tag hin und wieder mal die Taktfrequenzen und deren prozentuale Dauer während der Nutzungszeit an zu schauen. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass der Prozessor hin und wieder mit 1,4 GHz taktet. Dieser ist doch im A511 eigentlich mit 1,3 GHz angegeben oder?

Wie kommt diese Übertaktung zu Stande? Habe kein Root und dahingehend nicht in das System eingegriffen.

VG Sascha

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat tatsächlich niemand eine Idee?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich vermute, dass dies ein Anzeige/Rundungsfehler etc. ist
 
Nee Nee Rundungsfehler sind das wohl eher nicht... Es wird zwischen 1,3 und 1,4 GHz unterschieden...

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiss jemand noch etwas dazu zu sagen?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
600
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.294
HM56
HM56
R
Antworten
0
Aufrufe
2.166
RetroEggy
R
Zurück
Oben Unten