Mailaccounts verschiedener Personen und Touchscreen

V

Venator

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich besitze seit 3 Tagen das Iconia A510. Ich hatte vorher keine Erfahrung mit Android, von daher bin ich gerade immer noch dabei mich einzufinden.

Das Tablet haben wir gekauft, um unter anderem abends auf der Couch auch unsere Mails abzurufen, ohne den PC anmachen zu müssen. Ich hab gerade meine Accounts eingerichtet und wollte dies nun für die meiner Freundin auch tun. Gibt es eine Möglichkeit, das die Accounts nicht alle in einem Fenster angezeigt werden bzw. dass man die verschiedenen Benutzer mit ihren Accounts trennen kann? Es kommen ja doch ab und an Mails an, welche der andere nicht unbedingt lesen muss.

Meine zweite Frage betrifft den Touchscreen des A510. Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden damit, jedoch passiert es immer wieder, das ich zweimal auf ein Symbol oder einen Link o.ä. tippen muss, da mein erster Versuch nicht registriert wurde. Dies geschieht auch etwas extremer bei sehr kleinen Icons. Ich besitze noch ein Iphone. Hier habe ich mit dem Touchscreen keine Probleme, selbst bei ganz kleinen Icons reagiert der dieser präzise.

Ist dies nun eine Sache mit der ich leben muss (oder bin ich zu verwöhnt?) oder gibt es eine Möglichkeit, dass irgendwie zu verbessern (Empfindlichkeit ist schon auf hoch)?

Grüße,
Venator
 
Zu den Mailacc.:
Mit der Standard-Android E-Mail app geht da nix, soweit ich weiß.

Bzgl. Touchscreen:
Ja, der ist eine echte Enttäuschung und Meilenweit vom Look & Feel eines iPad etc. entfernt.
Nein, da kann man anscheinend nix machen. Selbst das kürzlich erschienene Update bringt meiner Ansicht nach nicht wirklich etwas. Schade, denn ansonsten ist das A510 kein schlechtes Gerät.
 
Hallo,

Ich habe das A510 gerootet und switch me installiert. Jetzt habe ich BenutzerKonten ähnlich wie bei Windows. Funktioniert echt gut.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
K9 Mail kann verschiedene Accounts verwalten. Die Mails werden in separaten Ordnern abgelegt.
 
Danke für die Antworten. Dann muss ich wohl mit dem Touchscreen leben. Ich habe die verschiedenen Empfindlichkeitsstufen mal intensiver getestet. Die scheinen keinerlei Effekt zu haben. Der Screen reagiert bei der höchsten Einstellung genauso wie bei der niedrigsten Empfindlichkeit.

Die K9 App werden ich gleich mal ausprobieren.

Gruß,
Venator
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.328
lomot
L
S
Antworten
4
Aufrufe
2.794
cyberdroid
C
E
Antworten
0
Aufrufe
1.381
enero99
E
Zurück
Oben Unten