Probleme mit SopCast

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Towomba

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte auf meinem Acer Iconia a510 gerne SopCast benutzen. Gesagt, getan und das Programm runtergeladen.

Das Problem ist allerdings, dass die Streams/Sender nach ca. 5min ausgehen und das Gerät den Stream automatisch neu startet und neu buffert.

Öffne ich einen Kanal über das Programm, springt er nach 5min wieder ins Hauptmenü und stoppt somit die Übertragung.

Öffne ich einen Kanal über einen Link im Browser, spielt er den Kanal 5min ab und bricht dann ab. Allerdings ist hier der "Vorteil", dass er den Kanal autmatisch und selbst neu startet.

Generell ist das ziemlich nervig.

Ich starte einen Kanal und schließe das Gerät per HDMI an meinen Samsung Fernseher an.

Hat jemand ähnliche Probleme? Wäre super, wenn jemand von euch mal Sopcast installieren könnte, um zu überprüfen, ob die Kanäle bei ihm auch nach ein paar Minuten aufhören zu streamen.

Sopcast ist aktuell noch in der Beta, evtl. liegt das daran. Oder aber am WLAN, was ich allerdings nicht glaube. Bisher ist die WLAN Verbindung noch nicht zusammen gebrochen.

Ich hoffe sehr, dass jemand damit Erfahrung hat und mir gegebenenfalls Tipps geben kann.

Gerade beim Schauen von Fußballspielen ist eben dies sehr schade.

Ich bitte also um Hilfe und freue mich auf Eure Antworten.

Besten Dank!

kann es sein, dass w-lan unterbrochen wird? Das war mein Problem beim streamen von spitify und ausgeschaltem display.

schau unter meinen verfassten Beiträgen. für mein problem gibt es eine app, die abhilfe schafft (wifi high perfomance").

Zuletzt bearbeitet:
Nein, daran kann es nicht liegen. Ich beobachte genau und sehe, dass das WLAN stabil bleibt.

Auch ohne Anschluss an den TV schmeißt mich SopCast aus dem Stream, nach rund 5min oder so.

Allerdings habe ich heute wieder zwei verschiedene Channel getestet und bei einem chinesischen war dies nicht der Fall. Dieser lief 20min durch. Danach bin ich auf einen Fußballchannel und das gleiche Problem wie oben trat auf.

Hat noch jemand einen Rat für mich? Würde mich sehr freuen!

Zurück
Oben Unten