Tablet geht in den „Deep-StandBy"

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet geht in den „Deep-StandBy" im Acer Iconia A510 Forum im Bereich Acer Forum.
R

Ranger_1

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit zwei Tagen geht mein Tablet sporadisch in einen „Deep-StandBy" und lässt sich nur wieder starten, indem man es an die Stromversorgung hängt und neu startet, obwohl der Akku eigentlich noch ausreichend geladen ist. Ich vermute irgendeine App hinter der Problematik. Gibt es irgendwo eine Art Event-log, das mit bei der Suche nach dem Problem helfen kann?
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Also das es in den "Deep-Standby", damit ist generell bei Android etwas anderes gemeint und zwar das die CPU auf die niedrigste Taktrate getaktet wird und es möglichst wenig Akku verbraucht. Dies kannst du z.b. mit dem App CPUSpy sehen.

Versuche mal die App "Where is my Droid Power" dort kannst du ausfindig machen, welche App im Hintergrund läuft.
 
M1cha84

M1cha84

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau mal ob du die App "Beatiful Widgets" drauf hast, wenn ja --> Deinstallieren und mir danken :D
 
R

Ranger_1

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für eure Tipps. Extreme Stromsauger hab ich nicht gefunden, es ist (war) ja auch genügend Saft auf dem Akku. Verwunderlich war ja, das es sich nur anschalten lies, wenn ich den Netzstecker drin hatte. Die App beautiful widget hab ich auch nicht drauf. Heute war bislang auch alles gut. Vielleicht war das auch nur eine sporadische Sache?