Tablet geht in den „Deep-StandBy"

R

Ranger_1

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Seit zwei Tagen geht mein Tablet sporadisch in einen „Deep-StandBy" und lässt sich nur wieder starten, indem man es an die Stromversorgung hängt und neu startet, obwohl der Akku eigentlich noch ausreichend geladen ist. Ich vermute irgendeine App hinter der Problematik. Gibt es irgendwo eine Art Event-log, das mit bei der Suche nach dem Problem helfen kann?
 
Also das es in den "Deep-Standby", damit ist generell bei Android etwas anderes gemeint und zwar das die CPU auf die niedrigste Taktrate getaktet wird und es möglichst wenig Akku verbraucht. Dies kannst du z.b. mit dem App CPUSpy sehen.

Versuche mal die App "Where is my Droid Power" dort kannst du ausfindig machen, welche App im Hintergrund läuft.
 
Schau mal ob du die App "Beatiful Widgets" drauf hast, wenn ja --> Deinstallieren und mir danken :D
 
Danke für eure Tipps. Extreme Stromsauger hab ich nicht gefunden, es ist (war) ja auch genügend Saft auf dem Akku. Verwunderlich war ja, das es sich nur anschalten lies, wenn ich den Netzstecker drin hatte. Die App beautiful widget hab ich auch nicht drauf. Heute war bislang auch alles gut. Vielleicht war das auch nur eine sporadische Sache?
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
608
DenisKamylin
DenisKamylin
M
Antworten
2
Aufrufe
3.345
mymomo
M
M
  • maddin07
Antworten
7
Aufrufe
4.672
Karsten Gaertner
K
Zurück
Oben Unten