Tagesschau App: Videos pixelig

mr.digger

mr.digger

Erfahrenes Mitglied
152
Abend zusammen,
habe heute mein Acer 510 bekommen. Mir wurde auch zügig das update auf 4.1.2 angeboten. Habe es installiert und sofort einen Werkreset vorgenommen.

Nun richte ich das Tablet so langsam ein.:winki:
Was mir auffällt ist, dass die Videos in der Tagesschau App sehr pixelig aussehen. Also wirklich nicht gut.
Hatte vorher testweise ein Cat Phoenix in 8 Zoll mit IPS Display, und da liefen die Videos absolut klar und scharf, obwohl das Display keine höhere Auflösung hat, und das Gerät um ein vielfaches billiger war.

Woran kann das liegen, dass die Videos so bescheiden aussehen? Kann man da irgendwo etwas einstellen? Habe nichts gefunden bisher.

Danke vorab für mögliche Tipps.
 
hat denn niemand von euch die Tagesschau App auf seinem A510? Kann mir einfach nicht erklären warum die Videos auf meinem 510er so dermassen bescheiden aussehen.
 
Ich habe die Tagesschau-App und ja, es man könnte das Aussehen pixelig nennen. Ich halte das aber für Kompressions-Artefakte (die App lädt extrem stark komprimierte Videos). Auf kleineren Bildschirmen fällt das eben nicht so auf. Im Gegensatz zu beispielsweise Youtube bekommst Du keine an Dein Display angepassten Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.digger

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
7.129
kater1
K
D
Antworten
6
Aufrufe
5.144
didi78
D
M
  • milo86
Antworten
0
Aufrufe
1.215
milo86
M
Zurück
Oben Unten