Tethering mit HTC HD2 WM6.5

R

Rohrspecht

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
habe ein "altes" HTC HD 2 (Windows Mobile 6.5) mit dessen WLAN- Router Funktion die Verbindung zu meinem Notebook (Win7) einwandfrei funktioniert. Mein Iconia 510 findet das WLAN allerdings nicht. Habe mir nach einigen Recherchen (ICS 4 funzt nicht mit adhoc...) einen mobilen Router Asus WL-330N3G zugelegt. Mein A510 verbindet zwar über diesen mit dem WLAN meines Handys, aber trotzdem kommt keine Internetverbinung zustande. Auch mein Notebook stellt die WLAN- Verbindung her (sowohl im Repeater- als auch im HotSpot- Modus), findet aber auch kein Internet. Der gleiche IP- Adressbereich ist über DHCP eigentlich gewährleistet (192.168.220. ... oder 192.168.1. ...). Trotzdem kein Erfolg. Beim Test mit meiner Fritzbox klappt die Verbindung über den mobilen Router einwandfrei.
Wollte mein neues A510 auch nicht rooten, wie an manchen Stellen beschrieben, und dann bestimmte Files autauschen. Habe davon im Moment gar keine Ahnung.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, dass meine Investition in den Router nicht umsonst war.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3.936
Meser-Jocke-85
M
R
  • Robert Bosch
Antworten
2
Aufrufe
3.883
Robert Bosch
R
A
Antworten
8
Aufrufe
4.230
cyberdroid
C
Zurück
Oben Unten