USB-Verbindungsprobleme nach Update auf Android 4.1.2

Kommaschnell

Kommaschnell

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Seit dem Update auf die neue Android-Version kann ich keine funktionierende Verbindung zwischen dem IconiaTab und meinem Win7-Rechner mehr herstellen.
Win7 erkennt, dass das Iconia angeschlossen wurde, Datentransfer ist aber nicht möglich. Daher erkennt auch mein Documents to go das über USB angeschlossene Tablet nicht.
Einzige Möglichkeit Daten zu kopieren ist das direkte Anschließen der Micro SD-Karte an den Win7-Rechner. Ist auf Dauer für die Karte sicher nicht gut...
Ziemlich nervig.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder eine Idee zur Problemlösung?

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten kopieren funktioniert auch alternativ über USB/MicroUSB Adapter und einen Stick.
Oder du verbindest über WLAN. Dazu verwende ich FileExpert.
Dort geht das über Menüpunkt "Meine Inhalte teilen" und dann "Start share via Web". Der Rest erklärt sich selbst.
Aber da gibts bestimmt noch mehr Möglichkeiten.
 
Danke für Deinen Hinweis kater1.
Über MicroUSB funktioniert es ja seit dem Update gerade nicht mehr.
Werde aber umgehend dein FileExpert testen.
 
was, dein MicroUSB Anschluß funktioniert nicht mehr?
Habs gerade getestet, die kurze, mitgelieferte Adapterpeitsche und USB-Stick funktioniert hier bestens.
Nur der Direktanschuß über ein Kabel, MicroUSB-USB; zwischen PC und Tablet
macht, besonders unter XP, gelegentlich Probleme.
 
Mein Tablett wird nach dem Update garnicht von meinem win7 Rechner erkannt,
hat schon jemand ne Idee was das sein könnte?
Ansonsten läuft das Teil endlich wie es soll.
Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 05:48 Uhr wurde um 06:23 Uhr ergänzt:

Ich nochmal,habs herausgefunden;-) einfach ohne den mitgelieferten Adapter anschliessen und tada:, Tablet wird wieder erkannt.
 
Ein klein wenig Überlegen...
Die USB vom Acer ist OTG - d.h. USB Host und Slave.
Mit dem Adapter ist es Host (da ja dann Buchse zum Stecken von Geräten) - mit einem Micro-USB Kabel direkt ist es Slave (und wird vom PC erkannt als Laufwerk, da der PC dann Host ist).
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
@andblu
ich kann keinen Zusammenhang zu der Frage von Kommaschnell entdecken
(trotz das ich ein wenig überlege).
Vorher ging es, jetzt nicht mehr. An den Anschlußverhältnissen hat sich ja offensichtlich nichts geändert.
Aber vielleicht hab ich ja was übersehen.
kater1

@ Kommaschnell, mein XP Rechner erkennt das Tablet nach wie vor.
Das Tablet meldet ein Mediengerät.
Der Windows Explorer meldet ein Acer Iconia Tab A510
Der Gerätemanager zeigt ein Portable Device /Acer Iconia Tab A510
Wobei ich, wie gesagt, immer Probleme mit dem Datentransfer per Kabel zum Tablet hatte
Aber das könnte ein Treiberproblem sein.

Mein Notebook mit Win7/Prof. erkennt ebenfalls das Tablet und ich kann auf die Daten zugreifen.
Unter Win7 hab ich keinen extra Treiber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Adapter (mitgeliefert) dient ja nicht zum Verbinden mit dem PC, deshalb meine Bemerkungen dazu. Mit dem Adapter setze ich ja das Acer als Host - für die Verbindung mit dem PC muss das Tablet aber als Client fungieren.
 
jetzt versteh ich dich.
Ich hab aber in menem zweiten Beitrag zwischen mitgelieferter Adapterpeitsche und einem Kabel, Micro USB auf USB unterschieden.
Wenn man über den Adapter verbinden wollte brauchte man ein Kabel USB Stecker auf USB Stecker.
Zugegeben, mich hat nur dein "ein klein wenig überlegen" provoziert.
 
Sorry Katerchen... wollte kein Klugscheisser sein ;-)
 
Hallo Zusammen,

gibt es schon eine Lösung zu diesem Thema?
Bei mir geht, seit dem Update, auch keine Verbindung zum Win7.
Beim Verbinden mit dem PC kommt nichtmal der typische Verbindungs-"DuDum"-Sound.
USB-Stick wird aber Problemlos erkannt.

Ich habe schon alles mögliche versucht:
- Tablet Werkreset
- USB-Treiber mehrfach de- und installiert
- mehrfache reboots in unterschiedlichen Kombinationen.

Ich verzweifle langsam :(

Grüße
McHell
 
Ohne den mitgelieferten Adapter anschliessen.
Ich habe das micro usb Kabel vom Galaxy s3 genommen.
Geht aber auch mit anderen micro usb Kabeln
 
kann auch keine direkt verbindung herstellen,überlege schon JB wieder runter zu schmeissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es mit meinem Tab auch mal versucht, an zwei Rechnern un Win7 64 Bit. An beiden ohne Probleme, selbst bei großen Daten, wo ich unter ICS Probleme hatte.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

bei mir das selbe Problem, klappt nicht mit Win7 Ultimate. Vor dem Update kein Problem.
Als Kabel nutze ich das vom Galaxy S3.

Kann in den Entwickleroptionen auch kein USB Debugging mehr auswählen.
Unter der Option Entwickleroptionen ist auch alles dunkel, kann da gar nichts auswählen ausser "Fehlerbericht abrufen".

MfG

avalanche99
 
Im Bild Entwickleroptionen ganz oben rechts den Schalter auf an stellen.
 
Hab ich auch vor 10` entdeckt.

Probiers es jetzt nochmal mit dem Schalter an.

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Auch mit dem Schalter auf "an" geschieht nichts.
Win macht nicht mal dieses Geräusch wenn ich das Tab anschliesse.

Jemand ein Tip?

MfG

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Usb Treiber von Acer instaliert und PC neugestartet?
 
Habs auch schon ausprobiert - es wird auch nach dem Update von meinem W7 automatisch erkannt. Interne und externer Speicher läßt sich auslesen und beschreiben. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
42
Aufrufe
26.372
kater1
K
C
  • combat-robot
Antworten
1
Aufrufe
3.169
kater1
K
R
  • Robbie48
Antworten
2
Aufrufe
2.977
lizamare
L
Zurück
Oben Unten