Videos werden zu schnell abgespielt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videos werden zu schnell abgespielt im Acer Iconia A510 Forum im Bereich Acer Forum.
D

didi78

Neues Mitglied
Hallo zusammen,


ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines A510.
Generell bin ich mit dem Tab ganz zufrieden. Etwas störend sind die sporadischen "Touchscreenhänger" und die Wärmeentwicklung bei grafiklastigen Anwendungen.
Mein aktuelles Problem besteht allerdings darin, dass ich während meinem Urlaub immer die Daten meiner Digicam (per Cardreader am USB Host Port) auf das Tab übertragen habe. Die mit der Digicam aufgenommenen Videos (AVI) werden allerdings in einer mindestens 3-fachen Geschwindigkeit vom A510 abgespielt. Bei anderen Videos (auch AVIs) tritt dieses Problem nicht auf.
Ich habe bereits verschiedene Player getestet.
Am PC werden diese Videos problemlos abgespielt. Das Tab scheint also ein Problem mit dem Format zuhaben.
Hat hier jemand einen Lösungsansatz?


Gruß
Christian
 
S

SinDevil

Neues Mitglied
Das liegt am Player versuch mal avia oder nen andren

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
D

didi78

Neues Mitglied
Hi,


danke für die Antwort.
Avia funktioniert auch nicht.
Der BS-Player, der MX-Player, kein Player kann es abspielen......
Wie gesagt, andere AVIs klappen problemlos.



Gruß
Christian
 
L

Login

Neues Mitglied
das liegt nicht am player, muß eher was mit den codec zutun haben, hab das gleiche problem wenn ich avi - xvid filme reinzihen will zwar nicht alle, aber es passiert recht heufig... Übrigens dieses we gabs codec update für mx-player, habs aber danach nicht ausprobiert,... Vileicht hat sich da was getan diesbezüglich...
 
S

Shudushi

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir haben auch praktisch alle Player Probleme mit AVI (Xvid).

Versuch mal in der Playersoftware von Hardware-Decoder auf Software-Decoder umzuschalten. Bei mir funktioniert es dann.
 
HornetRider

HornetRider

Experte
Versuch mal beim MX Player den Decoder von HW auf HW+ oder SW zu stellen.
Damit klappt es bei mir eigentlich immer.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
D

didi78

Neues Mitglied
HornetRider schrieb:
Versuch mal beim MX Player den Decoder von HW auf HW+ oder SW zu stellen.
Damit klappt es bei mir eigentlich immer.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
Perfekt! Danke!

Mit der Umstellung auf HW+ funktioniert es jetzt :scared: