WLan Verbindung bricht immer ab....

K

kabecudo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem gehabt, dass meine WLan Verbindung immer unterbricht und nach einiger Zeit wieder da ist und dann wieder abbricht. Das gleiche habe ich auch bei meinem DVB-T Adapter, der über eine WLan Verbindung funktioniert. Auch beim Betreiben einer Sim Karte gab es Probleme. Ladevorgänge haben manchmal auch länger gedauert. Also habe ich mal den Acer Support kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

A : Bitte setzten Sie das Gerät in den Werkszustand zurück.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

Gerät komplett ausschalten.

Nun die Leisertaste gedrückt halten und einschalten,

Sobald Sie eine zweite kleine Vibration spüren von der Leiser auf die Lautertaste wechseln und halten.

Es wird das Recovertool geladen wählen Sie mit Laut Leise die Funktion Wipe/Factory Reset aus und bestätigen Sie mit der Powertaste.

Nun nur noch Restart Now auswählen und alles sollte wieder funktionieren
.

Habe im Bootmenu gleich alles zurücksetzen mit löschen aller Apps und Einstellungen genommen....

Und siehe daaaa: Das Teil rennt wieder wie Sau. WLAN und DVB-T zeigen keinerlei Unterbrechungen mehr auf.
:thumbsup:
Jetzt macht das Surfen wieder Spass....


Ich hoffe, ich kann einigen helfen....
 
Habe das gleiche Problem gehabt. Habe auch das Tablet auf Werkszustand zurückgesetzt und alles lief wieder. Dachte zuerst, das liegt an der FritzBox, hatte beim Smartphon diese Probleme jedoch nicht. Habe den Verdacht, dass das an irgendeiner App liegt, oder eine App nicht richtig installiert wurde. Weiß dazu irgendjemand mehr und kann hier einen Tipp geben? Anscheinend sind das keine Einzelfälle.

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2
 
Bei mir traten kurze WLanverbindungsabbrüche nach der Installation von Adblock Plus auf.
Hatte auch erst die Fritzbox in Verdacht. Nach Deinstallation und Neustart lief das Tablet wieder ohne die Verbindungsabbrüche.
 
Danke für den Hinweis, damit hätte ich mir wahrscheinlich viel Arbeit sparen können, das hatte ich auch drauf. Dachte, Adblock Plus ist in Verbindung mit Firefox unverzichtbar.
 

Ähnliche Themen

O
  • or808
Antworten
2
Aufrufe
2.984
or808
O
S
  • stayawayknight
Antworten
3
Aufrufe
3.227
funkenwerner
funkenwerner
R
Antworten
4
Aufrufe
2.327
Riddick
R
Zurück
Oben Unten