[A511] Ton zu leise?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [A511] Ton zu leise? im Acer Iconia A511 Forum im Bereich Acer Forum.
M

markarl

Neues Mitglied
Hi, ist der Ton bei euch ziemlich leise? Wenn ich Videos oder Dvb-t gucke ist es auch ziemlich leise ..... warum? Kann ich etwas einstellen?
 
A

andblu

Ambitioniertes Mitglied
Versuche mal den Dolby-Kram in den Systemeinstellungen auszuschalten.
Normal-Stereo ist dann lauter.
Andreas
 
P

picard47

Stammgast
Ich wollte gerade das Gegenteil vorschlagen. Wenn ich Dolby anschalte und die Werte jeweils auf 1 stelle, erreiche ich die besten Ergebnisse. Komme nun auch mit der Lautstärke aus.
 
G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
also ich hab mich neulich ziemlich gewundert und erschrocken, als ich mit dem poweramp und sennheiser köpfhörern am tab musik gehört habe. es hat gerauscht und die quali war sowas von mies.... :D
dann hab ich diesen ganzen dolby kram abgeschaltet und siehe da, die musik ist glasklar, filme etc. (über den bs player) rauschen nicht mehr...
irgendwie ist diese dolby geschichte nicht wirklich sinnvoll, meiner meinung nach. :)

greets
 
2

242

Neues Mitglied
Hatte mit meinem A510 gleiche Problem. Filmdateien (*.vob) waren teilweise sehr leise. In den Dolby Einstellungen half bei mir den Dolby Modus (Voreingestellt : KEIN) auf den Modi : FILM einzustellen.
 
badticket

badticket

Stammgast
interessanter thread..die Beschränkung auf A511 ist falsch...

es geht tatsächlich lauter wenn man dolby aktiviert und an den Einstellung ändert...auch beim A510....

danke für die Anregung jungs...

Ist die Lautstärke bei den no thrill roms eigentlich auch „besser “?

greetz