A511 und Klang über Kopfhörer

A

Achim_65

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Neu hier und schon eine Frage...

Ich habe seit ein paar Wochen ein A511, mit dem ich bisher auch sehr zufrieden bin. Leider musste ich heute einen kleinen Dämpfer einstecken in Form des richtig miesen Klangs über den Kopfhörer-Ausgang.

Filme mit Dolby klingen blechern und Stimmen kommen nicht gut rüber. Schalte ich Dolby aus, fehlen die Stimmen fast komplett. Musikhôren ist also über Kopfhörer gar nicht drin.

Kann ich irgendwo noch eine passende Einstellung machen, ist mein A511 defekt oder ist dieser Zustand normal? Wobei ich "normal" nicht glauben kann...

Gruß und vielen Dank,
Achim
 
Hm, der Klang bei meinem A511 ist eigentlich ok, sagen wir vergleichbar mit meinem Samsung-Smartphone. Mir ist nur aufgefallen, dass Dolby Mobile beim Kopfhörer-Betrieb Hintergrundrauschen produziert. Daher habe ich es nur an, wenn die Lautsprecher verwendet werden sollen, denn da klingt es mit Dolby besser, und auch lauter.
Am Anfang war der Klang aus den Kopfhörern bei mir auch bescheiden. Ich konnte es gleich dem Anschluss selbst zuordnen, denn das Drehen des Steckers hatte eine Auswirkung. Ich dachte damals auch schon, mein Tablet wäre defekt, doch hatte sich das Problem nach mehrmaligem rein- und rausstecken des Kopfhörersteckers, Drehen u.ä. erledigt. Als ob ich Dreck rausgepult hätte oder die Kontakte "eingefahren" hätte. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir ist es auch so, wenn der ton schlecht ist, stecke ich den kopfkörerstecker nochmal oder drehe an ihm. es hilft
ich habe zwei verschiedene kopfhörer, die vom smartphone passen garnicht, ok nur wenn der stecker "halb" rausgezogen ist kommt der ton richtig aus.
 
Hallo cupoftea und JacSol,

Tatsächlich, ich habe mal einen anderen Kopfhôrer probiert und außerdem ein wenig gedreht, nun geht es...ich war ein wenig irritiert, weil genau die Stimmen fehlten. Deshalb hatte ich nicht auf ein Kontakt Problem geschlossen.

Vielen Dank jedenfalls, Problem scheint gelöst. :)

Gruß Achim
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.438
masterbsc
M
F
Antworten
3
Aufrufe
2.580
schaui75
S
fumble
  • fumble
Antworten
0
Aufrufe
2.659
fumble
fumble
Zurück
Oben Unten