[A511] WLAN-Tethering Probleme

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [A511] WLAN-Tethering Probleme im Acer Iconia A511 Forum im Bereich Acer Forum.
M

moonlove

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Habe mir gestern ein neues A511 zugelegt. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber habe Probleme beim Tethering.
Wenn ich es einschalte finde ich es am Laptop (OS X) und am SGS II und habe auch ganz normal Internetzugriff. Aber nach knapp einer Minute kann ich keine Seiten mehr öffnen. Das WLAN ist aber noch ganz normal da. Am A511 kann ich auch ganz normal surfen ohne Probleme. Nur am SGS II und PC/Laptop hab ich kein Internet obwohl auf beiden keine meldung kommt dass kein Internetzugriff möglich wäre.
Kennt das Problem schon wer, oder weiss eine Lösung.

MfG

Moonlove
 
noob_fl

noob_fl

Experte
mögliche lösung: loade dir spare parts plus unter und such dort die einstellung wegen WIFI Standbay - wähle dort "never when plugged in"
 
M

moonlove

Neues Mitglied
Stand By Zeit? Hab ich noch nicht gehört / gefunden.
Wo kann man das einstellen?
Hatte auch schon mit ner Wifi-App versucht, aber war das selbe Ergebnisse.

LG moonlove
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Ich kann dir nicht genau sagen wo es bei deinem Tablet ist bei meinem Smartphone ist dies unter Einstellungen - Anzeige - Ruhezustand zu finden.

Oder: Einstellungen - WLAN - Erweitert - WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen: immer

Ansonsten versuche mal den obigen Tipp
 
M

moonlove

Neues Mitglied
Ja, hab die Einstellung bei WLAN gefunden. Und auch bei spare parts plus auf dauernt ein.
Aber sobald der Bildschirm dunkel ist, egal ob von selber oder manuel per Taste is die verbindung am PC wieder weg. Der Sperrbildschirm ist kein Problem, aber sobald das Display aus ist is auch die verbindung weg.

:huh:

MfG

moonlove

Edit: Die Verbindung geht auch bei eingeschaltetem Display nach einiger Zeit aus. Hab die SIM jetzt mal in 2 Samsung-Geräten versucht und dort geht es ohne Probleme. Seltsam

EDIT: Also der Fehler dürfte mit dem Display zusammenhängen. Sobald man das Display ausschaltet is die Verbindung weg. Ich nehme mal an es ist nicht gut wenn er die ganze Zeit an ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet: