Akkuprobleme A511

B

benni1892

Neues Mitglied
0
Mein Tablet geht immer wieder mal von alleine aus. Meistens wenn es im Standby ist und dann wenn es nach paar Stunden wieder angemacht wird ist der Akku völlig leer, also 0%. Vor dem Ausschalten war noch über 60-70%. Der Fehler tritt allerding nur ca. 1-2 mal die Woche auf.

Bisher ist es nur einmal während des Betreibs aufgetreten, Akku war über 50% und dann schaltete sich das A511 einfach Aus und 0%.

Ich denke ja das es ein Akkufehler ist, wollte aber bevor ich es zur Reperatur schicke mal hören ob noch jemand so etwas hat?

Gestern habe ich mal den Werksreset gemacht, bisher kein Fehler.
Android Version 4.1.2
 
Der Fehler ist seit dem Werksreset nicht mehr aufgetreten. Bisher hatte ich nur einmal eine eingeforene Akkuanzeige, stand ewig auf 93% und hatte auch das Laden beim angeschlossenem Netzteil nicht angezeigt. Das war dann nach einem Neustart des Gerätes wieder i.O.

Also war vielleicht eine falsche Ladezustandsanzeige, für das Ausgehen des Tablets verantwortlich. Hatte vorher mal einige Batteriewidgets probiert.
 
Wenn auch dein thema schon ein paar tage älter ist , fällt auch mir auf das übernacht der akku mal so um die 30 % in den keller geht , werde dies noch ein wenig beobachten und wenn es sich nicht bessert zum werksreset greifen .

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Tab A511 hatte die letzten Wochen auch Probleme mit der Akkuanzeige. Diese blieb nach längerem Standby hängen. Somit wurde nicht der wirkliche Zustand in Prozent angezeigt und laden war auch nicht möglich. Laden funktionierte erst nach dem Neustart!
Zurücksetzen und erneutes Flashen änderte erst mal nichts, da ich die persönlichen Programme wiederherstellen lassen habe. Fehler!
Zurückgesetzt und nur einige mir wichtige Programme installiert und sämtliche System.- und Sicherheitssoftware weggelassen. Zwei Tage beobachtet und alles iO. Dann weiter installiert. Mit Avast trat das Problem dann wieder auf! Avast deinstalliert, Neustart und das Tab läuft die ganze Woche ohne Probleme.

Gruß Fisher17
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem tritt immer wieder mal auf, mit der falschen Ladeanzeige. Hängt bei einem bestimmten Wert fest und erst nach Neustart wieder ok. Zudem kommt jetzt noch ein Wackelkontakt des Ladesteckers. Das hatt ich vor einiger Zeit schon einmal mit einem neuen Ladegerät behoben. Langsam wird es nervig.

Gestern Abend bei 30% ausgemacht in Stand By geschickt, heute morgen war es bei 3% !

Werde es jetzt mal bei Acer reklamieren. Ich befürchte schon schlimmes wenn es auf die Reise geht.
 
Fisher17 schrieb:
Avast deinstalliert, Neustart und das Tab läuft die ganze Woche ohne Probleme.
Gruß Fisher17

Avast habe ich nicht installiert
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.438
masterbsc
M
F
Antworten
3
Aufrufe
2.580
schaui75
S
fumble
  • fumble
Antworten
0
Aufrufe
2.659
fumble
fumble
Zurück
Oben Unten