1080p .mkv auf Iconia A700 aabspielbar

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tschomit

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich bin mir am überlegen ein Acer Iconica A700 zuzulegen. Ein Kaufkriterium ist jedoch, dass es 1080p .mkv abspielen kann und dabei nicht ruckelt!

Leider hat die Suche via Google nichts ergeben.

Unter nachfolgendem Link habe ich dazu ein Testfile angehängt, welches ihr herunterladen könnt. Das File ist 103'526 KB gross und dauert 38 Sekunden.

https://docs.google.com/folder/d/0BxSwOpztv94PZGtoM0tRcnJvamM/edit

Ich habe es über Google Drive hochgeladen, damit ihr es mit highspeed downloaden könnt. Es ist online eine Vorschau verfügbar und zu 100% Virenfrei!

Vielen dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruss Tschomit

habs mit dem MX Player völlig ruckelfrei abgespielt. Ton habe ich allerdings nicht gehört.

Mit BSPlayer ruckelfrei und mit Ton. :smile:

Nutze das A700 regelmäßig um 1080p Filme über HDMI auf den Fernseher auszugeben. Läuft alles flüssig...

Die Filme besitzen auch eine 5.1 Tonspur, allerdings wird mir immer nur Stereo ausgegeben. Bin mir aber nicht sicher ob es am Fernseher liegt, dieser kann zwar 5.1 aber kein DTS übertragen. Als Player hab ich MX und BS versucht. Hat es schonmal jemand mit 5.1 hinbekommen? Irgendwo ne Einstellung die ich übersehen hab?

wie gesagt, alles perfekt mit BSplayer + ARMv7 vfp plugin
Mit MX player + ARMv7 neon gehts auch nachdem man die Audiocodecs z.B DTS herunterläd, dann im player selbst beides Audio & Video auf hardwaremode ändert.
Läuft beides perfek. Finde den MX Player von der Oberfläche und bedienbarkeit her besser.

Jetzt noch eine 64GB SD card bestellt und dann ist alles ready für meinen Flug nach Kanada in 3 Wochen :thumbup:

Öhm, wieso ARMv7-Plugin???

Bei mir läuft BS-Player auch prima ohne das; und auf der Playstore-Seite steht, daß das Plugin nur benötigt wird, wenn BS-Player sagt, daß es das braucht...

hmmmm ich weis nicht. ich hatte es trotzdem runtergeladen weil ich dachte es wird gebraucht.
Ist das plugin nur software decoding oder doch hardware?

Schmeiß es wieder runter, und Du wirst feststellen, es wird nicht gebraucht :D

Vielen Dank für die Antworten! In dem Fall kann man 1080P abspielen. Zwar "nur" Stereo (dies ist Hardwarebedingt, da keine entsprechende Soundkarte verbaut). Ich hoffe, dass ihr die Datei heruntergeladen habt und nicht online abgespielt. Denn online ist die Qualität automatisch herunter geschraubt und man muss sie manuell hochstellen. Wenn dies der Fall ist, bitte nochmals Testen und eine kurze Rückmeldung geben. Danke.

Gruss Tschomit

ja nur stereo, der BSPlayer spielt auch DTS ab.

Zurück
Oben Unten