3G/USB am Acer Iconia A700

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peaknut

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe versucht den Mini-USB-Port mittels beiliegendem Adapter zu nutzen.
Dabei wollte ich einen 3G-Stick zu anschließen (1&1). Laut diversen Internetseiten sollte dieser mit Android Tablets funktionieren, tut es aber nicht.
Laut Surfstick mit Tablet nutzen - Diese Hinweise beachten! muss ich in den Einstellungen zum Punkt Mobilfunknetze gehen, den es aber beim Acer nicht gibt? Hilft da evtl. eine CFW?
tethering oder wlan hotspot möchte ich lieber vermeiden.

Des weiteren funktionierte ein Card-Reader am USB Port des Acers nicht (es erscheint kein Pop-Up, nirgends die Möglichkeit auf einen Zugriff).
Ist das normal, oder hilft evtl eine andere Formatierung der SD-Karte(n)?

Hi :)

ich kann dir zumindest zum cardreader etwas mitteilen. zunächst mal ist es so, daß es immer wieder mal exoten gibt, die tatsächlich nicht erkannt werden. vorerst kannst du aber den stick anschließen und dann nach ->

Einstellungen -> Speicher

gehen. dort ganz nach unten scrollen. dort sind bei mir VIER USB-Speicher aufgelistet. bei allen vieren der hinweis, daß man einen USB-Speicher bereitstellen soll/kann.

wenn dein reader erkannt wird, sollte sich dort dann einiges ändern. somit wäre sichergestellt, daß der reader zumindest erkannt wird.

darauf zugreifen kannst du aber dennoch ausschließlich mit einem dateimanager. der mit dem tab gelieferte kann das, man müsste nichtmal einen extra installieren.

startest du ihn, siehst du unter dem dicken grünen balken (Interner Speicher) alle extern ageschlossenen speicher.

Gruß ...

Zurück
Oben Unten