A 701 abgestürzt und startet nicht mehr

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dietmar57

Neues Mitglied
0
Nach einem Löschvorgang im EMail-Programm ist mein A 701 abgestürzt und nicht mehr zum Laufen zu bewegen. Weder Resettaste noch andere Kombinationen. Bleibt immer irgendwo hängen.

leute, mehr daten an die hand!!!!

os version? rootet? was wie gelöscht, womit wann?
wie weit kömmts?

muß man immer alles aus der nase ziehen???

wenn ich nen problem habe/hätte würde ich hier daten und infos reinpacken ohne ende und hoffen jemand liest was heraus aber nein........ :(

A 701 abgestürzt und startet nicht mehr
Bleibt immer irgendwo hängen.
Das sind keine Aussagen, entweder startet es nicht mehr oder es bleibt hängen. Beides geht nicht.
Wie Meier schon sagte, es darf etwas mehr sein. Interessant wäre auch, CWM drauf, kommst du noch rein, etc.

moin,

vorgestern ist meins auch während eines spieles abgestützt.
akku war bei 17%.
es lies sich auch nicht mehr einschalten, hab dann das netzteil angeschlossen,
power gedrückt und siehe da fuhr hoch.
danach netzteil wieder ab immernoch 17% spiel gestartet ende.
netzteil wieder dran über nacht aufgeladen, geht bis jetzt.

gruß

Erstmal Danke für die Antworten bisher.
Hab das Teil erst seit 8 Wochen und es lief bisher ohne Probleme. Nach der Erstinbetriebnahme gleich JB
raufgespielt und später noch das Update von Acer.
Hatte bisher nur mal aus Neugier ins Forum geschaut, deshalb bin ich hier nicht so firm.
Hatte gestern noch an Acer gemailt und die antworteten, das es wohl ein Hardwaredefekt sei und ich
soll das Gerät einschicken.
Kann mir jemand sagen, wielange sowas dauert und ob man die gekauften Apps aus dem Store dann
nochmal runterladen kann, falls nach der Reparatur alles weg ist?
Achso, der Akku war zum Zeitpunkt des Absturzes bei 82%, nach dem reseten blieb es dann meist bei
der Startanimation hängen.
dietmar57

Hi mache Wipe bzw ein Reset und das Tab fährt wieder ganz normal hoch .

Gruss

Danke für den Tip, kann die Resets nicht mehr zählen, die ich schon gemacht habe, von kurz bis länger als 10 sek., Gerät ist aber nie wieder richtig hochge-
fahren, sondern immer irgendwo hängen geblieben.
dietmar57

VORSICHT ALLE DATEN DIE NICHT AUF DER SDKARTE GESPEICHERT SIND, SIND ALLE WEG

Hi ich meine nicht das du mit ein spitzengegenstand in den loch rumstocherst, das hilft nicht.

nur ein fullwipe hilft.

Ich gucke mal nach her Anleitung.

Moment bitte

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

leisetaste drücken und halten die mit 2 Noppen
Power drücken bis es 1 mal vibriert dann Powertaste loslassen
Warten bis es wieder vibriert dann leisetaste loslassen und die lauttaste drücken bis ein Bildschirm mit blauer Schrift kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

Dann gehst du mit der lauttaste auf den 3 Eintrag Data Wipe\Factory reset und bestätigst mit den Powerknopf. Bisschen warten

Danach auf Reboot Now.....
ABER VORSICHT ALLE DATEN DIE NICHT AUD DER SDKARTE GESPEICHERT SIND, SIND ALLE WEG.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich probiert, bringt auch nichts. Es kommt nur der Acerschriftzug, einmal kam kurz die Animation,
ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz.
Trotzdem danke für den Tip.
Werds wohl doch zu Acer schicken.
dietmar57

Hallo,
Dies klingt so, als wäre hier der Speicher möglicherweise defekt.

Anamnese:
Wenn ich durch einen Wipe ein Software-Problem ausschließen kann, bleibt eigentlich nur die Hardware. Durch deine Aussage, dass das System beim Hochfahren an willkürlichen Stellen hängen bleibt, erinnert mich das an einen defekten Speicherriegel auf einem Desktop. Der Rechner funktioniert solange einwandfrei bis das System oder ein Programm auf den defekten Speicherbereich des Riegels zugreift => Das System reagiert unvorhersehbar und wird instabil.

Lösungsansatz:
1. vielleicht ist es nicht der Speicher sondern du hast vielleicht die externe SD-Karte im Gerät und DIE ist defekt. Entferne diese und teste das System nochmal ohne die externe SD-Karte. Einen weiteren hardwareseitigen Eingriff gibt es dann leider nicht mehr...das führt dann zu Punkt 2.
2. Mit den Gerät zum Acer-Support.

Bye!

Hallo,

ich habe ein ganz ähnliches Problem allerdings mit einem A700.
Auf dem Gerät befindet sich Jelly Bean 4.1. Ich habe nicht gerootet.
Gestern habe ich viele Apps aktualisiert und das Gerät aufgeladen. Es hat auch einwandfrei funktioniert. Über Nacht lag es dann halt rum und seit heute früh geht es nicht mehr, der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Wenn ich dan Startknopf drücke (habs auch ganz lange probiert) tut sich gar nichts. Habe auch die 2 Noppen Taste und dann den Powerschalter gedrückt, aber bei mir vibriert einfach nichts.

Wenn ich das Ladekabel anschließe, dann leuchtet immerhin die orangefarbene Lampe am Powerschalter, aber einschalten kann ich das Gerät nicht.

Gibts noch weitere Tipps?

kommt da rein garnichts? nichtmal kurz das Acer logo beim einschalten?

schliess mal das USB Kabel an und versucht das Gerät einzuschalten, vllt befindet es sich ja im APX Modus.
Kannst du feststellen wenn im Gerätemanager ein neues Gerät mit der kennzeichung "Acer APX" ist.

Nein da passiert rein gar nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz und vibrieren tut das Ding auch nicht.

Tja, da hilft nur noch der Acer-Support und die werden sagen, dass du es einschicken sollst!

Cyrus791 schrieb:
Tja, da hilft nur noch der Acer-Support und die werden sagen, dass du es einschicken sollst!

So ein Mist! Aber danke für eure Hilfe!

Der Tipp mit der SD-Karte war nicht schlecht! Hab sie rausgenommen, gestartet und siehe da es fuhr vollständig hoch, allerdings warscheinlich wegen der vielen Resets etc. zurückgesetzt. Also alle Anmeldeprezedre noch mal, Apps aktualisiert und erstmal gefreut.
Runtergefahren und neu gestartet...?! Denkste, bleibt wieder schön beim Acer-Schriftzug bzw. Animation hängen, oder Verschlüsselung fehlgeschlagen Gerät muß auf Werkseinstel-
lungen zurückgesetzt werden - weiter!
Ich schicks morgen an Acer, die haben mir schon nen Retoureschein geschickt!
Ich dachte, kaufst dir mal´n ordentliches Tablet, nachdem ich vorigen Dezember mit dem
Medion-Life Tab angefangen hatte, der läuft noch, zwar etwas lahm und haklig, naja für den Preis!
Bei dem heutigen Konkurenzdruck der Hersteller darf man wohl nicht mehr erwarten, daß man für sein Geld ein langlebiges Produkt erhält!
Aber 8 Wochen Freude ist schon echt wenig!
Trotzdem Danke für die Tipps

Zurück
Oben Unten