A700 + Blackberry 8900 per Bluetooth tethering

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marasli

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe seit zwei Tagen einen A700 und versuche vergeblich über meinem BB8900+Bluetooth eine Internetverbindung herzustellen.

Gerät kann ich koppeln - aber es besteht irgenwie Verbindung.

Hat jemand eine Idee? Ist eventuell eine zusätzliche Software erforderlich?

BTW: BB8900 kann kein Wlan-Tethering

marasli

Niemand eine Idee?

Anscheinend geht Bluetooth Tethering überhaupt nicht. Habe eben mit einem Nokia E71 probiert. Leider erfolglos :sad:

Hatte das gleiche Problem. Leider habe ich auch keine Lösung gefunden. Kopfhörer und Dateitransfer mit dem PC via Bluetooth funktionierten perfekt, aber eben keine Datenverbindung mit dem Handy (Galaxy S1). Hab jetzt ein ASUS Infinity und da funktioniert das ohne Probleme.

Cu
Loerkus

Ich hab selbiges Problem mit der Verbindung zu Sony Ericsson und bisher auch keine Lösung.
Gruß badner-harry

Hallo,

ich bin schwer enttäuscht von Acer! Auf Seite 26 im Manuall steht:

Anschließen eines Bluetooth-Geräts
Es werden nur A2DP-Stereo-Headsets (nur Wiedergabe, kein Mikrofon) unterstützt. Schauen Sie nach Updates für die Software des Tablets, um weitere Bluetooth-Geräte zu unterstützen.

Das könnte eventuell die Antwort sein.
Es ist unglaublich, das nur ein Profil von ca. acht weiteren unterstützt wird. Ich selbst brauche dringend serielle Datenübertragung zu anderen Geräten. Dazu ist das SPP (Serial Port Profile) zuständig. Dieses ist sehr wichtig wenn man über das Tablett andere Geräte steuern möchte.

Leider wird dieser unsinnige Mangel nirgends erwähnt.
Das Teil geht sofort wieder zurück.
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dateiübertragung geht definitiv, zumindest mit dem JB Update und eine Verbindungsweitergabe geht über Open Garden auch. Ob's das für BB gibt entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Grüße

Michael

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten