A700 entlädt sich massiv im ausgeschalteten Zustand

F

Flo6661

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

ich habe ein Problem bezüglich meines Akkus. Damit meine ich weniger die Laufzeit bei eingeschaltetem Gerät(egal ob surfen oder Video schauen, immer so bei 10%/h) sondern eher wenn abgeschaltet ist (also nicht Ruhezustand oder Deepsleep, sondern über Powermenü und dann "Shutdown" ).

Gestern Abend habe ich das Gerät mit 15% abgeschaltet (so gegen 22 Uhr), heute morgen gegen 11 Uhr hatte das Gerät beim Einschalten noch 3% :scared:

Kann jemand ähnliches bei sich beobachten oder hat eine Ahnung was das sein könnte?
 
Bitte Leute, es muss doch wenigstens jmd. sagen können ob er das gleiche Problwm hat/hatte oder etwas in der Richtung weiß.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Seit wann besteht denn das Problem, und entlädt der Akku nur im Ruhezustand so schnell oder auch bei Nutzung?
 
Also das Problem ist jetzt zum 3.mal aufgetreten. Wenn das Gerät und das Display an ist verhält sich der akku relativ normal (so bei -10%/h im flugmodus und bei 50% helligkeit beim video schauen, war von anfang an so mit den werten). Es passiert auch nicht jedesmal. Daher bin ich halt etwas ratlos...

Meinst du mit Ruhezustand Bildschirm aus oder gerät aus? Geschieht bei beiden modi.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Es kann sein dass der Akku bei den 15% in wahrheit weniger hatte, nach einem neustart z.B ändert sich der Akkustand bei mir manchmal.
und wegen deepsleep, schau mal mit Wakelock detector ob da irgendwas in Hintergrund läuft was das Gerät aktiv hält.

Achja, hast du CM10.1 drauf oder eine Stock basierte FW?
Weil mir ist das verhalten erst bei CM10.1 aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flo6661
Hi,

diesen Effekt habe ich auch! Da ich das Tab unter der Woche eigentlich nur morgens zum Zeitung lesen verwende, fahre ich es jeden Tag runter (shutdown). Dabei ist auffällig, dass, je näher ich der 10%-Grenze komme, die Ladung in % teilweise einen bis zu 10%-Sprung nach unten macht - gestern abend: 20%, heute 14%. Auffällig: Dieses Verhalten habe ich nur bei wenig Restladung.
Ich denke, hier liegt eher ein Mess- oder Verfahrensfehler in der Software vor... Da solltest Du dir keine Sorgen machen, in der Gesamtbilanz stimmt das wieder :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Flo6661
Also erstmal danke für die antworten. Bin jetzt etwas beruhigter. Und ich hab die Stock FW drauf mit Root.
Nochmals thx

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Habe gestern 7 Stunden nach Vollaufladung mit wifi gesurft. Die Batterieanzeige ging nur auf 93% zurück. Wenn nach Herstellerangaben das Teil "nur" 10 Stunden durchhalten soll, dann stimmt wohl die Anzeige nicht. Möglicherweise hält sich die Spannung des Akkus recht stabil und die wird wohl bloß gemessen. Im ganz ausgeschalteten Zustand passiert nichts bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen zusammen,

ich beobachte nun seblbes Verhalten nach dem rooten meines A700.

Das kann Zufall sein oder auch nicht.

Ich habe mit TB nur vorinstallierte Apps wie z. B.

- Real Racing
- Monopoly
- Acer cloud (incl. Foto, Film, etc.)
- Acer Browser
- McAfee
- Polaris Office
- Google Play Music, Filme, Books, chrome

deinstalliert und ein Backup gemacht.

Nun hält der volle Akku keine 4Stunden surfen mit wifi (Dolphin Browser) mehr. Da gehts runter auf 45%.
Vom zocken mal ganz zu schweigen.

An den Energieeinstellungen habe ich nichts geändert.
Von allen uneindeutigen Systemapps habe ich die Finger gelassen.

Kann natürlich sein, dass ich mir nen Akkumonster installiert habe. Das glaub ich aber nicht so recht weil das sonst schon irgendwer mal moniert hätte bzw habe ich ja nur den Dolphin Browser und den mx player nach dem rooten installiert.

Mal weiter beobachten.

herzlichst Tom
 
hast du in den Einstellungen unter Akku geguckt welche App das meiste frisst?
 
Guten Morgen. ja, habe ich. es ist der Bildschirm
 
Habe auch das Akku-Problem beim A701.
Innerhalb von ca. 20 Stunden Standby ist der Akku leer. Als Haupverbraucher wird ebenfalls das Display angezeigt.
Der Fehler bestand (glaube ich) schon vor dem rooten. Ich werde mal Originalsoftware aufspielen und unrooten probieren, falls das geht.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.258
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.865
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.905
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten