A700 für Präsentationen mit Presenter einsetzbar?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mikewarer

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin der Neue und erst mal ein herzlichen HALLO in die Runde:).
Lese seit geraumer Zeit mit und denke schon länger über die Anschaffung eines Tablets nach, als Ersatz für mein Notebook.
Also, worum geht es konkret.....
Nun, ich bin Dozent und arbeite mit Präsentationen, die ich mittels VGA-Anschluß von meinem Notebook an den Beamer schicke. Das würde ich nun gerne durch ein Tablet ersetzen, ok Spieltrieb ist auch dabei :biggrin:. Meine Anforderung wäre daher, daß das Tablet sich
1) mittels VGA-Adapter mit einem Beamer verbinden läßt (unterschiedliche Auflösung Tablet <-> Beamer möglich --> wenn ich so zwischen den Zeilen lese, so scheint eine Ausgabe über HDMI/VGA-Adapter immer nur die native Auflösung des Tablets weiter zu reichen. Tablet hat aber 1900er Auflösung, Beamer 800x600.
2) mittels Laserpointer fernsteueren läßt. Setze momentan den Logitech Presenter ein und habe mit nun den Kensington Presentair Bluetooth besorgt, der ANGEBLICH auch mit Android funktionieren soll (mit IOS nicht, mit MacOS nur seeeehr bedingt)

Ist das möglich, oder ist ein Tablet (zumindest die heute käuflich zu Erwerbenden) grundsätzlich ungeeignet, für dieses Anforderungsprofil eingesetzt zu werden?
Schönen Gruß
mike

Hallo Kuehmi,

vielen Dank für deine Antwort, das erleichtert meine Kaufentscheidung ungemein ;). Na dann los... Ich werde berichten, wie es funktioniert.
Gruß
mike

Zurück
Oben Unten