A700 - häufige Systemabstürze?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MartinGr

Gast
Hallo,

meine Tochter hat seit einem Monat das A700, und beklagt nun leider ständige unvorhersehbare Abstürze (es friert ein, nur Neustart hilft). Wir hatten alle Firmware-Updates (auf 4.1.1) gemacht, bevor wir das Google-Konto eingerichtet und ein paar Apps aufgespielt haben. Aber nicht viele und nichts ungewöhnliches.
Ein Rücksetzung auf Werkseinstellung hat sie nun auch probiert, aber es blieb alles beim alten.
Das Dumme ist, dass sie es für eine 10-monatige Reise gekauft hat - Einschicken ist daher nicht so einfach.
Aber vermutlich läuft es darauf hinaus, oder hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Martin

Hi Martin, willkommen bei uns im Forum! :)

Also normal ist das sicherlich nicht. Ich hatte bspw. noch keinen einzigen Absturz.
Dass mal eine App hängen bleibt, ja - aber dann wurde sie halt vom System angehalten, und es dauerte ein wenig, bis sich der Bildschirm wieder aufgebaut hatte.
Aber kein direkter Absturz.

Aber es kann durchaus sein, dass dies irgendeine App im Hintergrund bewirkt.
Schon mal mit "leerem" System getestet? Also Werkseinstellung und dann mal ohne weitere Apps laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blessingme
Hallo,
danke für die schnelle und nette Nachfrage!
das Gerät ist ja nun leider mit ihr in Kanada, so dass wir das nur per Mail klären können. Aber sie sagt nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen waren alle installierten Apps weg. Ihr Desktopbild war wohl aber noch da. Ist das eigentlich normal? Von meinem LG-Smartphone kenne ich das Verhalten nicht.
Jedenfalls: keinerlei externe Apps und trotzdem dieses Einfrieren. Außer Facebook, ES-Datei-Explorer und MX Player war aber auch vorher noch nicht viel drauf.
Ich fürchte, das Ding hat wohl wirklich eine Macke und wir müssen es erstmal hier her schicken lassen und dann den Support bemühen. (?)
Gruß
Martin

................

.... das Hintergrundsbild kommt übrigens nur zurück wenn man über den google account wiederherstellt.

Zurück
Oben Unten