A700 Nokia Joikuspot WLAN

H

HeKe

Neues Mitglied
0
Habe bisher mit meinem Nokia E7 und Joikuspot mein Notebook unterwegs ins Netz geholt. Als Zusatz verwende ich nun seit einigen Tagen das A700 und bin auch (nach den Updates) ganz zufrieden damit. ABER: leider habe ich zuspät erkannt, dass das A700 nicht in Ad-hoc WLANs kann. Lösung: rooten?. Ich bin absoluter Computerlaie und verstehe bei den diversen Anleitungen nur Bahnhof. Kennt jemand eine step-by-step Anleitung, mit der auch Laien umgehen können? Hätte auch noch ein USB-Stickmodem. Wenn der Netzzugang mit diesem leichter zu erreichen wäre, würde ich auch hier um eine Anleitung bitten. LG Heke
 
Habe das selbe Problem.
Gibt es denn keine andere Lösung?
Ohne rooten? Das Acer ist noch ganz neu.
Muss doch eine alternative geben oder?

Wenn nicht? Einfach rooten? Oder braucht man auch eine spezielle ROM?
 
Um Androidgeräte ordentlich nutzen zu können, kommt man um das Rooten nicht herum. Vorher sollte man aber sicher sein, das es auch funktioniert.
Du musst also den Bootloader entsperren und Root ausführen. Ein anderes Rom ist nicht nötig, es geht ja nur um den Vollzugriff.
 
Danke für die erste verwertbare Info. Wenn ich den Links (Bootload und Root) folge, komme ich zu zwei Fahrplänen einer anderen HP. Da ich durch die Abkürzungen aber nicht verstehe, wo ich was und wie eingeben muss, bitte ich Dich, hier die Anleitung etwas genauer nochmal wiederzugeben. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.261
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.866
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.907
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten