A700 und das Problem mit .avi-Videos

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kreggen

Neues Mitglied
0
Moin, ich hätte mal eine Frage zum Thema ".avi-Videos" abspielen. Auf meinem (ungerooteten) A700 sind mehrere Möglichkeiten vorhanden, Videos abzuspielen: der "hauseigene" Videoplayer, QuickPic, GoogleVideo und der (eigentlich für mp3s installierte) PlayerPro (gekaufte Vollversion).

Sie spielen alle brav .mkv und .mp4 ab, streiken aber alle durch die Bank bei .avi. Was mich wundert, da .avi doch eigentlich auch nur ein Container für .mp4 ist, oder habe ich da einen Denkfehler?

Wie dem auch sei, um .avi-Videos auf meinem A700 zu schauen, muss ich diese erst in .mp4 umwandeln. Ist mühsam, aber ok ... schöner wäre es, wenn ich die .avi-Videos aber direkt schauen könnte.

Welche Möglichkeiten habe ich da? Ich habe es schon mit dem VLC-Player versucht, der startet erst gar nicht :sad:

Irgendwelche Ideen?
Gruß
Kreg

Hallo, ein anderer Player kannst du nehmen. MX Player ist mein Favorit, BS Player ist auch nicht schlecht. Wenn du DTS Ton abspielen willst musst du noch ne Codec laden, was bei MX Player aber auch in der app sehr gut beschrieben ist. Bin zu dem gewechselt, als BS kein DTS mehr konnte.

Sent from my HUAWEI HN3-U01 using Android-Hilfe.de App

Ja, danke, werde es dann mal mit dem MX-Player versuchen.

Zurück
Oben Unten