A700 - WLAN im 5GHz-Bereich möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dvdmeup

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

meine bisherigen Recherchen einschließlich der Acer Homepage konnten mir leider nicht sagen, ob das A700 im 5GHz Bereich funktioniert.

Wenn ich meinen Router auf WLAN-Kanäle im 5GHz-Bereich umstelle, findet das Tablet mein WLAN nicht mehr. Wahrscheinlich habe ich mir die Frage damit zwar selbst beantwortet, aber welche Erfahrungen liegen bei Euch vor?

Mein ROM ist Stock JB.

Viele Grüße!

Hi,

habe es zwar noch nicht, aber wenn dein Router es im 5ghz Breich nicht automatisch findet wird es das auch nicht unterstützen.

Das Galaxy Nexus beherrscht 2,4ghz und 5ghz und wird von meiner FritzBox!7390 automatisch im 5ghz Bereich erkannt.
Alle anderen Wlan Geräte z.b. Hannspad,Netbook,Notebook eben nicht, da diese keine Unterstützung für 5ghz Wlan haben.

MfG

• Danke
Reaktionen: dvdmeup
Ich geh auch davon aus, dass der 5GHz-Bereich nicht unterstützt wird. Allerdings wundert es mich, da selbst ein Galaxy S2 und ältere Notebooks dies können.

Leider finde ich keine technischen Daten zum WLAN-Modul. :-(

Ich denke, das A700 kann kein 5 GHz.
Das ärgert mich auch, da ich im Schlafzimmer über 12 verschiedene 2,4 GHz Netze habe, aber nur ein, mein, 5 GHz WLAN.

Das Samsung SGS3 kann 5 GHz.

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Nachdem ich jedoch auf 5GHz geswitcht bin, wurden alle Clients erkannt außer dem A700.

Ärgerlich!

Nabend,

wenn zuviele Netze gefunden werden, einfach auf einen anderen Kanal wechseln wo weniger los ist.

MfG

Kanal 1 bis 13 in der Fritzbox sind durch andere User gut ausgelastet.

Naja ... Ich werde damit vorerst leben müssen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Wifi Alliance Certificate

Der erste Eintrag enthält das Zertifikat, dort sieht man leider nur die Unterstützung für das 2,4-Band.

• Danke
Reaktionen: dvdmeup
Damit hätten wir wohl die Bestätigung. :(

Danke!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten