A701 Hintergründe sind weiss

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Susanne G

Susanne G

Neues Mitglied
0
Seit gestern habe ich nun mein A701 und komme nicht weiter.
Ich hab die APP Wetter live installiert, aber anstatt den schönen Hintergrund zu sehen, zeigt mein Tablett nur die Farbe weiss an. Das Wetter und die Anzeige kann ich sehen nur den animierten Hintergrund nicht. Hab das Spiel Mühle installiert, auch da ist ein weisser Hintergrund zu sehen, also kein Spielfeld, obwohl die schwarzen und weissen Spielsteine wieder zu sehen sind. Kann mir bitte jemand helfen?
Muss ich noch eine Einstellung verändern?

Es ist so dass einige apps nicht mit der HD Auflösung des Tablets zurechtkommen.
viel kann man da nicht machen ausser veruschen in den Entwickleroptionen die optionen "Hardware overlays deaktivieren" oder "GPU rendering erzwingen" auszuprobieren.

achso ist die Wetterapp zufälligerweise ein Live wallpaper?
Wenn ja dann ersetzt diese natürlich den vorher genutzten Hintergrund bzw das vorher genutzte Live Wallpaper.

Hm, merkwürdig. In den Entwickleroptionen kann ich gar keinen Kasten aktivieren. Wie kommt das denn?
Ja und die APP heisst Wetter live von Apalon.

Sind die Entwickler-Optionen überhaupt eingeschaltet? (Schieber oben Rechts)

MfG Uwe

Ahja, danke für den Hinweis. Den Schieber hab ich gar nicht gesehen. :sleep:
Ich hab jetzt die beiden Haken gesetzt, hab auch noch mal neu gestartet aber leider leider keine Veränderung! Auch dann nicht, wenn nur ein Haken aktiviert ist. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass mein Acer zu gut ist für einige Apps? :(

Wenn ich im Store die App Wetter von Apalon suche, wird mir aber auch sofort angezeigt, dass mein A700 nicht mit der App kompatibel ist. :cool2:
Ich kann sie somit nicht installieren.

Das ist ja merkwürdig. Bei mir wurde dieser Hinweis nicht angezeigt weder bei der kostenlosen noch bei der gekauften Version. Ich konnte beide installieren mit weissen Hintergrund. Ist ja auch blöd, da kauft man eine APP und stellt hinterher fest, dass sie nicht kompatibel ist :angry:

Zurück
Oben Unten