A701 JB Root - Konzept // Brauche dringend hilfe nach unvollständigem Rootversuch

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TillTaucher

Neues Mitglied
0
Hi,
ich hatte versucht, nur die Root-Rechte auf meinem Acer Iconia Tab A701 zu bekommen. Was ich geschafft hatte, war den bootloader erfolgreich zu unlocken, aber leider hatte ich bislang nicht geschafft, das neue Boot-Image zu flashen.

Evtl. habe ich aber auch das falsche Boot-Image geflasht, muss ich gestehen. Ich hatte nämlich versucht den step-1 dieser Beschreibung hier zu befolgen: How to Root Acer Iconia A700 and A701 Tabletswelche auch einen Link von dem XDAdevelopers Forum verwendet: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1152672&d=1340548544

Nur nach dem "flashing" und dem Ausführen der "patched-boot.bat" mit den eingebetteten Befehlen "fastboot flash boot boot-patched.img", rebootete zwar das Tablet, bleibt aber dort stehen und bootet weiter.

Ich kann immer noch die Befehle "adb devices", "adb reboot bootloader" ausführen, aber irgendwie scheint es, dass das Tablet auf dem Start Screen hängenbleibt, auf dem in der Mitte das grüne Acer Symbol erscheint und ganz oben (sehr klein): "Bootloader version JB-3fb8d46 (Unlock Mode)".

Was kann ich noch anstellen, damit das Tablet wieder ordentlich bootet?

Als ich die Beschreibung bei XDADevelopers versuchte, war das auch leider erfolglos (von Step 7 an).

Das Tablet wird definitiv vom Laptop erkannt (adb devices gibt auch die ID des Tablets zurück). Ebenfalls meldet sich beim Anschluss an den Desktop PC die Snappea-Applikation mit dem ich zuvor die APPS gemanaged hatte.

Wer weiß mit diesem Problem umzugehen?

Ich würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen!

Danke schon mal!

Lb. Gruß

TillTaucher

Wenn du Jellybean hattest hast du dir mit der Anleitung jetzt einen Icecream Sandwich Kernel geflasht, was natürlich nicht geht.

Natürlich ist das kein Grund zur sorge!
Du musst ein funktionierendes Jellybean Bootimage flashen, am besten ein gerootetes.

Mit der boot.img aus diesem oder diesem ROM sollte es funktionieren.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2219575

Hallo nexxxus,
danke schon mal für die schnelle Antwort und die aufmunternden Worte... :smile:

Um auf Nummer sicher zu gehen hier noch mal wie ich es jetzt machen würde. :unsure:

1. Iconia Tab per USB mit dem Laptop verbinden
2. Iconia anschalten
3. Es springt direkt auf den Bootscreen, wo oben "unlocked" steht.
4. Im Ordner wo ich die folgenden Dateien liegen habe, die nachfolgenden Prozeduren mit der Konsole ausführen:

Die Dateien
410.942 adb.exe
96.256 AdbWinApi.dll
60.928 AdbWinUsbApi.dll
183.651 fastboot.exe
4.489.216 JB_701V3_boot.img
380.532 su

Die Prozeduren
5. Erst mal würde ich "adb devices" ausführen, um zu wissen, ob ich das Tablet ansprechen kann.
6. Dann würde ich auch schon loslegen, oder muss ich in einen anderen Modus booten (ich hab mal was gelesen mit Start-Knopf-Drücken und gleichzeitig die "leiser" Taste betätigen)??
7. Zum Loslegen: "fastboot flash boot JB_701V3_boot.img"

Wie lange dauert das ungefähr?? Bekomme ich einen Status angezeigt in der Konsole?

Als ich das zuletzt versuchte, sagte die Konsole immer nur "Waiting for Device".... :-(

Auch fing der Laptop immer wieder damit an den USB Treiber neu zu installieren (um dann nach der Hälfte abzubrechen), obwohl vor dem falschen "flashen" der Treiber perfekt funktionierte...

Kann das vielleicht der Grund sein, dass ich keinen "fastboot"-Befehl ausführen kann?

Wie krieg ich das behoben und stimmt soweit das oben beschriebene Prozedere??

Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!

Danke schon mal!

Lb. Gruß

TillTaucher :)

Hi,
ich glaube, ich hab's selber hinbekommen...

1. Über die Anleitung der Hardwaretasten in den Recovery Bootmodus gewechselt
2. Dann funktionierte es wieder, dass die Befehle "fastboot flash boot JB_701V3_boot.img"genommen wurden
Es kam auch eine "OK" Meldung

3. Neu gebootet...und das Acer startete wieder durch
4. SuperUser dann per Snappea installiert....

Wie sehe ich jetzt direkt ob der Root erfolgreich war?

lad dir aus dem store den root checker da steht dann ob der root erfolgreich war.

Zurück
Oben Unten