A701 - Problem mit (Micro)-Sim Karte

M

mumble

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Habe mich extra angemeldet, um hier eine Frage zu Posten.
Folgendes: Habe mir heute eine Simkarte für mein A701 zugelegt, allerdings ein Problem.
Habe die normale Simkarte versucht ins Gerät zu setzen, nur leider ohne Erfolg, weil diese um einiges zu gross ist. Habe dann gemerkt, das die normale Simkarte zusätzlich noch in die kleinere Micro-Sim getrennt werden kann. Allerdings passt diese auch nicht hochkant in das A701. Sie passt zwar horizontal in den Slot aber, sie scheint aber selbst dann nicht zu passen. Dementsprechend bekomme ich natürlich auch keinen Empfang mit der Karte/dem Gerät.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Danke im vorraus

Geschrieben über WLAN auf dem A701
 
Hallo,

das Heraustrennen der Karte zu "Micro" war schon ein Fehler.
Ich habe auch eine SIM-Karte gekauft und sie läuft einwandfrei. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit dem 1. Einsetzen auch so manche Schwierigkeiten hatte. Die Abbildung in der Schnellanleitung is bischen Irreführend. Die Karte wird mit den Kontakten nach unten und nach Außen schauend eingesetzt, ich habe es am Anfang mit Kontakten nach Außen aber noch oben gerichtet versucht - ohne Erfolg. Erst als ich das Bild richig interpretiert habe, hat es geklappt. (Siehe genau die Seite 28 der BedAnl.)
Du mit deiner Micro-SIM müsstest wahrscheinlich nach einem Adapter suchen, um eine "normale" SIM zu erhalten.

Gruß

Franzius
Iconia A701 JB
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vielleicht mal ein Bild davon wie du deine normale Simkarte eingestzt hast hier rein posten.
Denn meine normale Handy sim passt auch in keinster weise. Langsam glaube ich, das der Slot kaputt ist.
 
Hallo mumble,

bin gerade "auf der Maloche", wenn ich zu Hause bin versuche ich ein Bild zu posten.
Wie gesagt, habe auch mit meiner Handy-Karte versucht und nicht geschafft, dann habe ich eine Karte bei 1&1 bestellt, aus dem Kreditkartenformat rausgenommen und nach dem ich mehrmals falsch versucht habe, habe dann endlich begriffen, dass die Abbildung die Rückseite des Tablets darstellt.Dann hat es endlich geklappt.

Gruß
Franzius:smile:
Iconia A701 JB
 
Hallo mumble,
ich bin`s noch Mal.
Im Anhang siehst du die Abbildung aus der BedAnl.
Denk bitte daran, dass sich hinter der Abdeckung 2 Slots befinden: Für eine Micro-SDHC-Karte und für die SIM-Karte.

Gruß

Franzius
Iconia A701 JB
 

Anhänge

  • User Manual_Acer_1.0_A_A (1).pdf
    46,2 KB · Aufrufe: 592
Ich weiss ja das dies die Rückseite ist, aber ich finde, das man auch die Simkarte hätte abbilden können wie sie richtig eingesetzt wird.

*edit
Mittlerweile hab ich es hinbekommen. Habe das Gerät "Gebraucht wie Neu" gekauft. Hätte ich allerdings schon gestern (bevor ich meine Karte zerlegt habe) gewusst,
das im Slot noch eine Micro Sim drin ist, hätte ich mir den ganzen Ärger sparen können.

@Franzius
Da du ja bereits sagtest, das eine normale Sim reinpasst, meine aber irgendwie nicht passen wollte, habe ich mir schon gedacht, das da im Slot noch irgendwas drin sein muss.
Habe also gestern versucht dieses Ding raus zu holen, was echt schwer ist, wenn man nicht das passende Werkzeug hat. Habs also grade nochmal mit einer aufgebogenen
Büroklammer die ich mit dem Feuerzeug an der Spitze heiss gemacht habe, versucht. Und siehe da, es kam eine Micro-Sim von 1&1 zum vorschein.
Jetzt brauche ich entweder einen Simkarten-Adapter oder eine neue Simkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mumble,
herzlichen Glückwunsch und willkommen im Klub.

Gruß
Franzius
Iconia A701 JB
 
Danke für alles nochmal.
 
Jetzt müsstest du nur noch ein Häkchen bei "Gelöst" setzen und dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Viel Spaß mit dem Iconia!!!!

Franzius
Iconia A701 JB
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.164
Gabberlein
G
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.260
A700
A700
M
  • MBhomeservice
Antworten
1
Aufrufe
3.980
pippo289
P
Zurück
Oben Unten